Problem mit Headset !!!!

MaxPayneMK

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Headest bzw. mit dem Mikro . Ich benutze ein Sennheiser Headset und zocke mit ein paar Kumpels über Teamspeak .

Als ich noch mein Windows XP installiert hatte ging es noch ohne Probleme , aber seit ich das Vista habe hör ich die anderen zwar aber das Mikro am Headset funktioniert nicht .

Bei den Einstellungen in Teamspeak steht das Mikrofon auch unter InputDevices drin aber ein Mikrofon sollte doch eigentlich Output sein oder denk ich da falsch ??

Kennt das Problem mit Headset Mikro / Teamspeak / Windows Vista zufällig jemand ??

Bitte um möglichst positive Antworten :-)

Mfg Flo

Mikrofone gehören zur den Input-Geräten^^ durch das gibt man ja etwas ein, es gibt nicht wie ein Lautsprecher etwas aus.

Nun zum Problem: Als Erstes solltest du natürlich sehen, ob du alles richtig angeschlossen hast. Lautsprecher in Grün, Micro in Rosa oder wenn Rosa nicht vorhanden, dann in Hellblau.

Anschließend guck einfach, ob du das Mikro nicht einfach per Fernbedienung deines Headsets oder irgendwo bei Teamspeak oder beim Soundpanel stumm geschaltet hast.^^ Wenn ja, rückgängig machen.

Dann solltest du dir den neusten Treiber herunterladen. Ich weiß nicht, was du für eine Soundkarte hast. Ich gehe mal davon aus, es ist Realtek, also Onboard.

Dann siehe hier: Realtek

Zum Schluss solltest du das Mikro von Vista erkennen lassen. Klicken dazu auf: Start ---> Systemsteuerung --> Klassische Ansicht --> Spracherkennungsoptionen ---> Mikrofon einrichten und folge den Anweisungen.

Wenn du das alles abgeklappert hast, müsste es funktionieren. Kann ja sein, dass es an einer dieser Sachen liegt und du dir vieles ersparen könntest, aber ich kanns ja nicht wissen. Ein all-in-one Packt halt.^^

Zurück