Problem mit Grafikkarten!

p41nk1773r

Komplett-PC-Käufer(in)
:what: Hey Leute,

ich glaube ich habe ein problem mit meiner Grafikkarte
egal was ich spiele die Grafikkarte wird über 100° c heiß.
Das hatte ich vorher nicht :ugly:
Aber das komische ich habe jetzt eine GTX 280 drinn, mit der 8800 GTX ist das genau das gleiche, aber das ist doch bisschen zu viel oder ????
100° da kann ich ja mir schon Spiegelei drauf machen oder zumindestens nen Kakao erwärmen, keine ahnung aber für mich ist das irgendwie bitter najam, hoffe auf eure Hilfe

sind die grakas sauber? drehen die lüfter? kannste die grakas mal in nem anderen pc ausprobieren ob da die gleichen probleme sind?

Grakas sind 100% habe die alle saubergemacht, die 280 GTX war ne neu Karte vom Händler aber ich verstehe das nicht, im normalen betrieb sind die beiden karten auf 52° celsius.
Ich probiere die mal morgen in anderen Computern, ich werde hier noch kirre was ich mir überlegt hab aber das bestimmt nur humbuck aber das kann nicht vlt. sein das ich nen ATI Board hab und das Board die Karten nicht mag ???????

PS: Achja ist nicht nur bei Metro 2033 so auch bei NFS Undercover das ist echt komisch das müsste die Karte, eigentlich leicht schaffen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf ne extrem schlechte Luftzufuhr im Gehäuse.

Die Grafikkarten takten bei hohen Tempeturen runter - dann sinkt natürlich auch die Leistung.

Ich habe ein TT Armor+ mit allen Lüftern dich ich nur reinknallen konnte

das heisst nciht das der airflow auch der beste ist...

manche gehäuse haben zwar vorkehrungen für lüfter, doch manche verschlechtern die belüftung...

man er kennt ja auf dem foto nur die hintere belüftung

wie siehts vorne aus?

Okay mache ich mal dauert aber ein bisschen die dinger Abzubekommen ^^
sind die silentwings muss da diese Plastik Schrauben erstmal irgendwie abbekommen

du weisst schon, der 12er denn du vorne hast bläst unten rein, und die 2 saugen die luft gleich wieder hinaus und somit kommt keine frischluftt zur graka

ich würde mal umdrehen das sie reinsaugen.....

edit : ist das gehäuse leicht gehoben?

wenn nicht, mach das mal was ich oben gesagt habe und schau das die mehr platz haben zum ansaugen (2-3cm reichen da vollkommen aus), sonst bekommen sie ja keine frischluft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück