Ich habe ein sehr komisches Problem und gehe davon aus, dass die Grafikkarte schuld ist. Ich hoffe ich kann das Problem verständlich erklären. In unbestimmten abständen tretten bei mir Pixel/Grafikfehler auf für ein Bruchteil einer Sekunde, d.h dieses auftreten ist nicht mal eine Sekunde lang, ist aber wahrnehmbar. Wenn es auftritt kommen immer andere "Bilder/Formen/Positionen", es sind meist einfarbige(Rot,Weiß,Grün etc.) Rechteckige seltsame Darstellungen die wie gesagt für einen Bruchteil einer Sekunde auftreten. Die Größe und der Ort wo sie auf dem Bildschirm auftreten ist immer ein anderer.
Dieses Phänomen hatte ich schonmal mit meiner alter HD 4870, damals dachte ich das sie bald den Geist aufgeben wird daher dieser "defekt". Habe mir aber einfach ein neues HDMI Kabel gekauft und siehe da das Problem trat wenig oft auf, war aber dennoch da. Also entschied ich mich übergangs weise (bis der neue PC gekauft wird) für eine gebrauchte HD6870. Hier trat aber auch komischer weise der gleiche fehler auf.
Nun habe ich seit 2-3 Monaten meinen neuen PC zusammengebaut. Bestehend aus:
Xeon E3 1230v3
R9 270x (PCS+)
8GB Ballistik (1600)
Asrock H87 Pro4
EVGA 500B Netzteil 80+ Bronze 500 Watt
1TB HDD
Und ich habe wieder das gleiche Problem... was ja bei komplett neuer HARDWARE nicht sein darf....
Mein PC ist mit einem HDMI Kabel an meinen LG SMART TV 40'' am HDMI1(ARC) angeschlossen. Ich habe dort auch schon alle 4 HDMI eingänge am TV getauscht... Ohne Erfolg.
Habe auch System neu aufgesetzt, unter Win7 und Win8.1 gleiches Problem.
Treiber habe ich auch einige Ausprobiert, derzeit läuft dfer 14.4 ATI Treiber
Jemand eine Idee woher diese komischen Bunten Fragmente herkommen???
Dieses Phänomen hatte ich schonmal mit meiner alter HD 4870, damals dachte ich das sie bald den Geist aufgeben wird daher dieser "defekt". Habe mir aber einfach ein neues HDMI Kabel gekauft und siehe da das Problem trat wenig oft auf, war aber dennoch da. Also entschied ich mich übergangs weise (bis der neue PC gekauft wird) für eine gebrauchte HD6870. Hier trat aber auch komischer weise der gleiche fehler auf.
Nun habe ich seit 2-3 Monaten meinen neuen PC zusammengebaut. Bestehend aus:
Xeon E3 1230v3
R9 270x (PCS+)
8GB Ballistik (1600)
Asrock H87 Pro4
EVGA 500B Netzteil 80+ Bronze 500 Watt
1TB HDD
Und ich habe wieder das gleiche Problem... was ja bei komplett neuer HARDWARE nicht sein darf....
Mein PC ist mit einem HDMI Kabel an meinen LG SMART TV 40'' am HDMI1(ARC) angeschlossen. Ich habe dort auch schon alle 4 HDMI eingänge am TV getauscht... Ohne Erfolg.
Habe auch System neu aufgesetzt, unter Win7 und Win8.1 gleiches Problem.
Treiber habe ich auch einige Ausprobiert, derzeit läuft dfer 14.4 ATI Treiber
Jemand eine Idee woher diese komischen Bunten Fragmente herkommen???