Problem mit Grafikkarte

Nils Reinhard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe ein problem mit meiner Graka. wenn ich crysis, call of duty 4/5 oder far cry 2 öffne, wird der bildschirm schwarz und es passiert garnichts. wenn ich versuche den taskmanager zu öffnen, bleibt dieser für etwa eine halbe sekunde und geht wieder weg. ich muss neustarten. bei furemark geht der bildschirm ganz aus bzw. zeigt an, das er kein signal bekommt. das ati tool mit dem kleinen fellquadrat funktioniert aber wunderbar: bei "Scan for artefacts" sind keine fehler und bei "show 3D View" habe ich uber 1000fps. Ich habe die neusten treiber drauf: Graka:181.20, Mainboard:15.23.Habe es auch schon mit standarttakt versucht. Kann mir jemand helfen?

@Tom3004: Netzteil habe ich zwar nicht das beste (Xilence) hat aber 600w und das reicht mal locker. Übrigens steht das in meiner Signatur

@boss3D: Habe ich auch schon versucht und das steht auch im Text^^

Dann stell mal den Prozi auf Standardtakt. Vielleicht liegt es ja garnicht an der Graka. Es kann durchaus sein, dass die CPU nicht stabil genug läuft und deshalb alle Spiele beim Start schlapp machen, wenn der Prozi belastet wird ...

MfG, boss3D

schon was von treiber aktualisieren gehört?es gibt schon langst den 181.22whql!und der soll auch far cry besser spielbar machen!

moin,
wie ich sehe, nutzt du windoof 7(64bit), hattest du die probleme unter vista oder xp auch ??
vielleicht ist ja auch dort der fehler zu suchen.

Ich habe gerade gemerkt das 3D Mark 06 wunderbar läuft, so wie immer. Und bei COD4 ist das so, dass ich nix höre wenn ich denn schwarzen Bildschirm habe. Ich kann aber dann strg+alt+entf drücken und dieses Menü geht auf, dann höre ich etwa 1sec. lang die werbung für activision oder so von COD4. Anscheinend ist irgendwas an den spielen. komischerweise gingen nämlich vom einen auf den anderen moment mehrere spiele nicht mehr. Das heißt ich habe gestern noch spielen können, auch mit Windows7. heute wollte ich eins öffnen und sie gingen nicht mehr.

PS: Ich werde mal den Treiber aktualisieren.

treiber mal aktualisiert ?
bei cod 4 gabs doch mal probleme mit nem onboardsoundchip, vielleicht auch noch ne möglichkeit ?
wie sind denn deine points im benchmark?

also vor kurzem hatte ich mit übertakteter graka (siehe signatur) 13176 und jetzt ohne 11978. Der CPU test ist relativ gleich geblieben, von 3072 auf 3040 aber aber bei den beiden grafiktest hab ich jeweils ungefähr 800 punkte weniger. Treiber hab ich aktualisiert. Und ob das an dem onboardsoundchip liegt glaub ich nicht, das es mehrer spiele sind die nicht gehen und ich konnte ja vor kurzem noch spielen, mit übertaktung und dem selben betriebssystem, also ich hab nix verändert.

Zurück