"Problem" mit Google Chrome

socio

PC-Selbstbauer(in)
Aktuell versagt die Erweiterung "Youtube Unblocker" den Dienst.
Jeden Versuch einer Neuinstallation honoriert Chrome nach einem Neustart des Browsers mit der Meldung, das der Unblocker nicht vom Store stammt und deaktiviert wurde...

Ich suche hier keine Hilfestellung, da mir völlig klar ist, warum Google diese Erweiterung blockiert.
Mich interessiert, ob auch andere das "Problem" haben.
Ich werde mir zumindest den neuen Firefox mal ansehen und entsprechende Tools raussuchen...

Nur weil "die da Oben" auf ihrem Urheberrechtsmist nicht klar kommen, verzichte ich nicht auf meine Musik.
:daumen2:
:kotz:

Seit der neuesten Chromeversion werden alle Nicht-PlayStore-Erweiterungen geblockt.
Da bleibt eigentlich nur der Wechsel. Ich überlege seit dem Update zu Opera zu gehen.

Geht ja eher nicht um Urheberrechte, sondern darum, das Google der Meinung ist, dass viele Schadapps von außerhalb kommen. Auch wenn sie oft auch welche erst zu spät aus dem Appstore nehmen.

Zusatz: ich habe das Problem mit der "Toolbox" Erweiterung, die von Google nicht mehr weiter entwickelt wird.

Installiere einfach Chrome Canary oder Chrome Dev. So kannst du weiterhin deine Lesezeichen, Erweiterungen etc. benutzen und zugleich in den Genuss des schnellsten Browsers kommen. Dort bist du dein eigener Herr und kannst Erweiterungen wie gehabt benutzen.

Chrome Dev: wöchentliche bis 2-malige Updates pro Woche
Chrome Canary: tägliche Updates

Außerdem empfehle ich, falls deine Erweiterung mal streiken sollte "ProxFlow" zum Entsperren von YouTube Videos. Dieses ist quasi nur an, sobald man sich ein gesperrtes Video anschaut und entsperrt dann automatisch. Außerdem funktioniert ProxFlow auch auf vielen anderen Video Portalen.

Sehe ich das richtig, das Google diese Erweiterungen blockt wegen der zusätzlichen Sicherheit, aber damit indirekt unbeliebte Erweiterungen langfristig damit aussperren möchte, besonders was deren einnahmen schmälern könnte?

Zurück