Problem mit GeForce GTX 580

HnxT

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe 2 Monitore angeschlossen, wenn ich auf dem "main" Monitor spiele z.B. WoW und auf dem anderen Monitor mir einen Stream ansehe, stürzt mein Rechner ab.
Mal startet er sich neu, mal ist er einfach nur aus. Er geht auch nicht sofort aus, er braucht so ca. 30 Min. und dann ist vorbei.
Die Monitore sind über HDMI und DVI angeschlossen, den aktuellsten Treiber habe ich auch drauf.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich vermute die Graka wird zu heiß.
Achja, meine CPU ist i7 2600K
Mainboard ist Asus Sabertooth P67.
Win 7 64

Ich danke im voraus für die Hilfe und hoffe jemand kann mir helfen.
Solltet ihr mehr Infos über mein System brauchen, werde ich diese gern nachreichen.

Liebe Grüße

HnxT

Lade dir mal ein Programm runter wie MSI Afterburner oder EVGA X Precision und schaue dir dann mal die Temps an und lass dir mal die Temperaturkuren aufzeichnen

Und wenn sich eine GPU abschaltet wegen hoher Temp, dann bleibt die auch aus und geht nicht von alleine mehr an

mfg

man kann auch unter gpu-z schauen wie heiss die karte wird unter last. entstauben und wärmeleitpaste erneuern kann helfen bei hitzeproblemen.

Hi ihr zwei,

ich schaue gerade einen Stream und nebenbei läuft League of Legends. Dabei ist meine Graka im schnitt 55+ °C warm.

Einen besseren Stresstest kann ich gerade nicht machen.

Der Wert scheint mir aber normal zu sein... Ich hab meinen Pc heute mal entstaubt, bis jetzt läuft alles wie es laufen soll.

Mfg

Zurück