Problem mit Fallout 3

Mario2002

Freizeitschrauber(in)
Habe mir bei Steam Fallout 3 gekauft und natürlich gleich installiert.
Wenn ich mich aber durch die Falloutwelt bewege, läuft die Grafik nicht rund.
Das heisst, beim laufen zuckt die Grafik immer, ist also nicht gleichmäßig.
Was ich schon probiert habe, Fallout 3 neu installiert und den neusten Nvidia Grafiktreiber 361.43 WHQL mit DDU deinstalliert und dann wieder frisch drauf gemacht.
Keine besserung.
Hat vielleicht jemand das gleiche problem?
Betriebssystem ist Windows 10 64 pro.
Und mein System seht ihr im Sysprofil.

Bitte analysiere mal deinen Computer mithilfe des MSI Afterburners. Wichtig ist GPU-Auslastung, -Takt und -Temperatur, und CPU-Auslastung und -Temperatur (bitte von jedem Kern einzeln). Das hilft meistens, die Schwachstelle zu finden. Bitte auch die vRAM-/Memory-Auslastung mitlaufen lassen, das wäre nämlich meine Vermutung, dass die 2GB nicht reichen, und es zu Nachladerucklern kommt.

Auch eine genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich. Gibt es Framedrops? Dauerhaft niedrige fps? unterschiedliche Frametimes, also Ruckler?

Also die CPU Temp der einzelnen Kerne schwankt zwischen 40-45 Grad und die GPU Temp ist bei ca. 54 Grad.
Der Grafikspeicher ist nicht mal zur hälfte voll, kann ich alles über ein Applet für die G510s Tastatur beobachten.
Habe die Grafik auch schon mal auf LOW gestellt, aber das zuckeln bleibt, da ist einfach keine gleichmäßige Bewegung drin.
Vsync habe ich an, aber ich werde es gleich mal ohne Vsync probieren.
Auch mit ausgeschaltetem VSync, ist keine Besserung zu erkennen.

Mal das versuchen:
Fallout Stutter Remover at Fallout3 Nexus - mods and community

Auch mal den Multi-Core Fix probieren:
Fallout 3 - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game

Ansonsten mal testweise HT im UEFI deaktivieren.

Liegt das Game auf der HD?
Da Fallout die Welt "Streamt" könnte es auch daran liegen - allerdings sollte eine halbwegs moderne HD mit 7200 RPM normalerweise ausreichen.

Taktet denn die Grafikkarte in Fallout 3 auch normale hoch?

Zurück