• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit emachines EL 1600

axel25

Software-Overclocker(in)
Hallo,
meine Mutter hat sich am Freitag obenstehednes Gerät beim Media-Markt gekauft, im Bundle mit dem Monitor Acer X223WB, für 300€. Der Verkäufer dort hat gesagt, zum surfen reicht er. Allerdings friert seit dem einrichten regelmäßig das Bild ein. Ich habe auch schon sämtliche AutoStart-Programme, die man nicht beim booten braucht, abgeschalten=Keine Verbesserung.
Könnte dafür ein Wackelkontakt verantwortlich sein?
Soll ich ihn umtauschen?

MfG

Axel

Ganz im Ernst: wenn ihr den letzten Freitag gekauft habt, dann bring das Ding wieder hin. Würd an nem Fertig-PC nichts rum machen, erst recht nich wenn's MM is.

LittleLenni

Naja, zumindest mal den Rechner vorbei bringen. Bevor du jetzt selbst ran gehst und rumbastelst an nem Rechner der noch Garantie hat. Meine Meinung...

LittleLenni

Hallo,
Gerät auf jeden Fall umtauschen. Problem eigentlich ungewöhnlich. Kenne mich mit den Geräten sehr gut aus. Sind wirklich sehr gut. Leistung ist natürlich für Spiele gar nix. Sollte klar sein. Aber sogar Bild- und leichte Videobearbeitung schafft er ohne Probleme. Glücklicherweise hat er XP an Bord :)

Kleiner Tipp, nach dem Kauf sofort eine Recovery DVD brennen. Rohling liegt bei. Das macht man am besten und einfachsten mit dem Recovery Manager (vorinstalliert).

Viel Spaß

Zurück