• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit edifier s550

chaosking96

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Ich brauche mal euren Rat und zwar habe ich mir das edifier s550 gekauft und festgestellt, dass wenn ich es ausschalte ( über ne Steckerleiste), dass das System"knackt" und die Kabelfernbedienung ganz kurz aufleuchtet.
Wenn ich den Stecker des Subs ziehe oder am Schalter Aussteller tritt dies nicht auf.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen würde nur ungern jeden Tag das System am Sub ausmachen.
Lg Chaos
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Wechsel mal die Steckerleiste wenn du das Soundsystem darüber angeschlossen hast, eventuell hat das was ab.
 
TE
chaosking96

chaosking96

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die schnelle Antwort :)
Also ich habe das mal getestet mit einer anderen Steckerleiste habe ich dieses Problem nicht. Aber bevor ich mir eine neue kaufe (sind ja auch teuer die mit Überspannungsschutz) wollte ich mal fragen: Die jetzige Steckerleiste hängt an einer per Funk abschaltbaren Steckdose hat das evtl etwas damit zu tun?
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Danke für die schnelle Antwort :)
Also ich habe das mal getestet mit einer anderen Steckerleiste habe ich dieses Problem nicht. Aber bevor ich mir eine neue kaufe (sind ja auch teuer die mit Überspannungsschutz) wollte ich mal fragen: Die jetzige Steckerleiste hängt an einer per Funk abschaltbaren Steckdose hat das evtl etwas damit zu tun?
Das kann sehr gut sein. Kannst Du nicht einfach mal die abschaltbare testweise weglassen? ^^ oder stattdessen eine "billige" Mehrfachsteckdose von einer anderen Stelle der Wohnung mal ausleihen und testen? Dann weißt Du, dass auch eine Leiste für 5€ ausreicht.
 
TE
chaosking96

chaosking96

PC-Selbstbauer(in)
Ja mir geht es ja darum eine mit Überspannungsschutz zu haben (hoffe das bringt auch was:D) ja muss ich nachher mal testen bin im moment nicht zu Hause.
Lg Chaos

Edit: so habe es mal ohne die Funksteckdose getestet und es geht juhuuuu :) ist aber trotzdem sehr seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten