Stingray93
Software-Overclocker(in)
Hiho... habe mir nun eine Asus Xonar DX und das Concept E400 von Teufel gekauft.
Ansich läuft es auch...nur habe ich da so meine Probleme.
Zum 1.
Der Subwoofer wird erkannt, wenn ich ihn teste kommt da auch ein schöner Satter Bass raus...nur wenn ich Musik höre oder einen Film schaue rührt sich nichts. Zum 2. Problem...die beiden Rear Lautsprecher funktionieren nur wenn ich sie als Side Lautsprecher anschleiße. Wenn ich sie als Back Lautsprecher anschließe erkennt sie mein System nicht.
Mein Bs ist Win 7.
Richtig verkabelt ist alles...ich weiß nicht mehr weiter...pls help me.
Edit:
Kleiner Nachtrag...
Hab die Xonar jetzt auch mal auf Vista installiert...dort ist das menu auch nicht Fehlerhaft.
Dh. ich kann alles einstellen und auch der Bass geht...ich werde nun mal den kompletten Treiber der Xonar unter Win 7 deinstallieren und alles neu installieren. Hoffentlich funktioniert dann das ganze.
Ansich läuft es auch...nur habe ich da so meine Probleme.
Zum 1.
Der Subwoofer wird erkannt, wenn ich ihn teste kommt da auch ein schöner Satter Bass raus...nur wenn ich Musik höre oder einen Film schaue rührt sich nichts. Zum 2. Problem...die beiden Rear Lautsprecher funktionieren nur wenn ich sie als Side Lautsprecher anschleiße. Wenn ich sie als Back Lautsprecher anschließe erkennt sie mein System nicht.
Mein Bs ist Win 7.
Richtig verkabelt ist alles...ich weiß nicht mehr weiter...pls help me.
Edit:
Kleiner Nachtrag...
Hab die Xonar jetzt auch mal auf Vista installiert...dort ist das menu auch nicht Fehlerhaft.
Dh. ich kann alles einstellen und auch der Bass geht...ich werde nun mal den kompletten Treiber der Xonar unter Win 7 deinstallieren und alles neu installieren. Hoffentlich funktioniert dann das ganze.
Zuletzt bearbeitet:
Wozu gibt es schließlich einen Ausgang für "Back" Lautsprecher wenn er nur bei 7.1 genutzt wird?...find ich bisschen komisch.