• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit derNutzung des Rams

zuziz

Kabelverknoter(in)
Guten Tag

Heute habe ich mir 4GB Ram gekauft, um von 4 auf 8 aufzurüsten. Alles lief perfekt, bis ich sah, dass mein PC nur 2.4GB braucht anstatt die 8. Ich habe einige Bilder im Anhang von den Eigenschaften. Ich habe auf diesem PC eine Intel HD 2000 Grafik und ich weiss, dass diese Speicher beansprucht, jedoch glaube ich nicht, dass das 5.7 GB sind. Was soll ich tun?Anhang anzeigen Bilder Ram Problem.zip
 

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
jo, habe es gerade gesehen... :)

gib bei Ausführen mal msconfig ein..., dann gehst Du auf Start, Erweiterte Optionen, und dort hast du ein Feld max. Speicher...

Unbenannt.JPG

Gib da mal den Hacken rein :)

Das hatte bei meinem NB geholfen...
 

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
eventuell im bios noch schaun ob Memory Remapping aktiviert ist, das sollte aber sein da es ein neues Board ist...
ah ja und Neustart ;)

ja die Shared GraKa zwickt sich schon was ab...
 
TE
Z

zuziz

Kabelverknoter(in)
Danke!! Hat geholfen. Aber ich habe nun wie gesagt 6627 Mb frei. Geht nicht mehr mehr, wegen der Onboard Grafik?
 

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Jo, je nach dem was Du im Bios einstellst oder nicht zwickt die sich bis zu 2 GB meine ich...

Sollte aber keine Rolle Spielen, die 6,6 GB bekommst Du nicht voll :D
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
ich kenne es so das man bei maximaler speicher den haken herausnimmt und neustartet, dann ist nämlich keine begrenzung vorhanden.
 

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
hm wenn ich das häkchen bei mir rein mache und 8 gb eingebe übernehmen drücke und wieder draufschau wo ich das häkchen gemacht habe zeigt er auch nur 3900mb an. Bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende, bin schon seit 3 Wochen auf Fehler suche.
mein System:
Mainboard: MSI 970A-G46
Prozessor: AMD FX6300 Vishera
CPU-Kühler: Therma Macho HR-02
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 1600 LP 8GiByte Kit
Grafikkarte: MSI HD Radeon 7750 OC V2
Gehäuse: Zalman Z11
Netzteil:Chieftech 400W( Mein altes, neues folgt demnächst)
SSD: SanDisk 120GB
Laufwerk: Samsung DVD Brenner

OS Win 8 Pro 64 Bit( Win7 hatte das selbe Problem)
 
TE
Z

zuziz

Kabelverknoter(in)
hm wenn ich das häkchen bei mir rein mache und 8 gb eingebe übernehmen drücke und wieder draufschau wo ich das häkchen gemacht habe zeigt er auch nur 3900mb an. Bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende, bin schon seit 3 Wochen auf Fehler suche.
mein System:
Mainboard: MSI 970A-G46
Prozessor: AMD FX6300 Vishera
CPU-Kühler: Therma Macho HR-02
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 1600 LP 8GiByte Kit
Grafikkarte: MSI HD Radeon 7750 OC V2
Gehäuse: Zalman Z11
Netzteil:Chieftech 400W( Mein altes, neues folgt demnächst)
SSD: SanDisk 120GB
Laufwerk: Samsung DVD Brenner

OS Win 8 Pro 64 Bit( Win7 hatte das selbe Problem)

Wenn ich eingebe, dass er 8gb nutzen kann und dann wieder schaue stehts auf 0. Jedoch kann ich nun fast 8 Benutzen, obwohl dann wieder zuerst 8 dann 0 steht. Aber ich kann trotzdem das meiste (6.4) von meinen 8 GB nutzen. Da ich aber nun eine HD 7770 zugelegt habe und die iGPU ausgeschaltet ist, sollte doch noch mehr gehen odet nicht?
 
Oben Unten