• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit der Windows Vista Update-Funktion

Coach Alsen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Vista-User!


Es geht um die Windows Update-Funktion. Ich habe mir vor 1 1/2 Monaten einen Lenovo Thinkpad T61 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden...Alles funktioniert recht gut, nur kann ich leider keine Updates runterladen. Sobald ich es versuche, kommt die Fehlermeldung: "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden" Fehlercode: 8024402C


Die nötigen Schritte, die in der Windows-Hilfe dargestellt sind, bin ich dann auch gegangen, jedoch ohne Erfolg.

Eine Firewall-Software hab ich nicht installiert. Ich glaube jedoch, dass der Router eine integrierte Firewall hat. (Es ist ein Netgear-Router mit Wlan-Funktion) Vielleicht liegts am Router!? Aber sonst kann ich das Internet uneingeschränkt nutzen!
IP-Adresse,Standardgateway und DNS-Serveradresse sind mit festen IP´s eingerichtet

Habe nach ähnlichen Problemen im Forum und im Internet gesucht, nur leider hat es nichts gebracht. Vielleicht könnt ihr bei meinem Problem helfen bzw. fällt euch noch was anderes ein, wo das Problem sein könnte

Vielen dank schonmal und frohe Ostern,

candesignz
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Willkommen im Forum :)

Gehe mal im IE unter 'Internetoptionen'->'Verbindungen' -> 'LAN-Einstellungen'.

Ist da was angehakt?
 
TE
C

Coach Alsen

Schraubenverwechsler(in)
Hi MrMorse,

unter Lan-Einstellungen ist "Automatischer Suche der Einstellungen" angehakt...Aber ansonsten nichts! Meinst Du, so ist es richtig?

Gruß
 
TE
C

Coach Alsen

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe die IPs nun auf automatisch zuweisen gestellt, und siehe da; es klappt smile

Ich danke Euch dennoch!


Schönen Tag noch
 
Oben Unten