Timblutaxt
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der Titel sagt ja schon alles. Situation ist folgende:
Ich beziehe zum 01.9 eine neue Wohnung. Habe bisher in einer WG gewohnt. Internet ist eine absolute selbstverständlichkeit. Egal ob Youtube oder Steam. Ich war mit dem aufkommen von DSL quasi ohne Unterbrechung vernetzt.
Deswegen war eine schnelle Internetverbindung für mich bei der Wohungssuche eine Grundvoraussetzung.
Gesucht gefunden. Vor Besichtigung bereist überprüft ob DSL vorhanden ist und mit welcher Geschwindigkeit.
Verfügbarkeitscheck der Telekom gratuliert mir zu DSL 16k+.
Wohung besichtigt und für gut befunden. Vertrag unterschrieben und noch am selben Abend (3.07) online Entertain Comfort und DSL bestellt.
Bestellungseingang wurde prompt bestätigt. Die Auftragsbestätigung kam aber einfach nicht. Eine Woche gewartet und dann mal die 0800 bemüht.
Auftrag ist eingegangen, bis September sei es ja noch was hin. Ich solle einfach noch etwas Geduld haben.
Wieder 10 Tage gewartet, erneut angerufen und an eine extrem unfreundliche Dame geraten die mir sagte das sie keine Ahnung habe warum es so lange dauern würde. Der Auftrag sei im System aber noch nichts gebucht. Sie könne da auch nichts machen aber wenn ich mag kann ich ja Mobiles Internet per Stick buchen. Kostet mit 30 Gb Traffic im Monat auch nur 60 Euro und man hat nur 2 jahre Vertragsbindung.
Das Angebot wurde dankend abgelehnt.
Leicht angesäuert habe ich im Forum der T.com meinen Fall geschildert und wurde auch prompt kontaktiert.
Entertain sei gebucht aber mit der DSL Buchung gäbe es interne Software Probleme. Ich solle mir aber keine Sorgen machen. bis zum ersten neunten würde das schon klappen.
Bis heute habe ich immernoch keine Bestätigung das ich als Kunde angenommen werde oder auch nur einen Termin mit einem Techniker etc.
Also erneut angerufen. Viel Zeit ist nicht da die Wohung renoviert wird aber ok Internet ist eben doch wichtig.
Das war dann heute der Punkt an dem ich aus den Wolken gefallen bin.
Die Dame am Telefon nimmt mal wieder meine Daten auf (mangels Auftragsbestätigung habe ich keine Kundennummer also immer erst Adresse und Namen angeben).
Dann kommt der "Schock". Es liegt kein Auftrag vor!
Ich sage das kann nicht sein etc. Also nochmal alles durchkauen. Und schwubs.....Bei ihnen ist weder Entertain noch DSL verfügbar.!!!
Der Dame war egal das der Vormieter Internet hatte, ihr war Egal das der Verfügbarkeitscheck etwas anderes sagt, und es spielt auch keine Rolle das meine Vermieterin welche im selben Haus wohnt glückliche Telekom Kundin ist.
Kurz vor der weißglut das Gespräch beendet nachdem mir mal wieder Funkinternet angeboten wurde.....
10 Minuten geewartet erneut angerufen. Mehr eine Geste der verzweiflung . Freundliche Stimme am Telefon. Daten werden weitergegeben. Plötzlich sieht man meinen Auftrag. Könne aber nicht sagen warum DSL noch nicht gebucht ist ect. Man würde einen kollegen der technik informieren der würde sich dann bei mir melden,was bisher nicht geschehen ist.
Die Frage nun: Was kann ich machen?
Anderen Provider bemühen? Bringt das was? Wenn die Telekom schon nicht buchen kann , und denen gehört nunmal die letzte Meile, wie soll das dann ein anderer Provider schaffen. Auch für den macht das ja die Telekom!?
Morgen ggf mal in den T-Punkt vorort ob die da was zu sagen können?!
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Langsam bin ich am verzweifeln. Habe jetzt viel zeit und Energie investiert in diese Wohnung aber ohne Internet ist das alles für den Arsch!
Mfg
Timblutaxt
Ich beziehe zum 01.9 eine neue Wohnung. Habe bisher in einer WG gewohnt. Internet ist eine absolute selbstverständlichkeit. Egal ob Youtube oder Steam. Ich war mit dem aufkommen von DSL quasi ohne Unterbrechung vernetzt.
Deswegen war eine schnelle Internetverbindung für mich bei der Wohungssuche eine Grundvoraussetzung.
Gesucht gefunden. Vor Besichtigung bereist überprüft ob DSL vorhanden ist und mit welcher Geschwindigkeit.
Verfügbarkeitscheck der Telekom gratuliert mir zu DSL 16k+.
Wohung besichtigt und für gut befunden. Vertrag unterschrieben und noch am selben Abend (3.07) online Entertain Comfort und DSL bestellt.
Bestellungseingang wurde prompt bestätigt. Die Auftragsbestätigung kam aber einfach nicht. Eine Woche gewartet und dann mal die 0800 bemüht.
Auftrag ist eingegangen, bis September sei es ja noch was hin. Ich solle einfach noch etwas Geduld haben.
Wieder 10 Tage gewartet, erneut angerufen und an eine extrem unfreundliche Dame geraten die mir sagte das sie keine Ahnung habe warum es so lange dauern würde. Der Auftrag sei im System aber noch nichts gebucht. Sie könne da auch nichts machen aber wenn ich mag kann ich ja Mobiles Internet per Stick buchen. Kostet mit 30 Gb Traffic im Monat auch nur 60 Euro und man hat nur 2 jahre Vertragsbindung.
Das Angebot wurde dankend abgelehnt.
Leicht angesäuert habe ich im Forum der T.com meinen Fall geschildert und wurde auch prompt kontaktiert.
Entertain sei gebucht aber mit der DSL Buchung gäbe es interne Software Probleme. Ich solle mir aber keine Sorgen machen. bis zum ersten neunten würde das schon klappen.
Bis heute habe ich immernoch keine Bestätigung das ich als Kunde angenommen werde oder auch nur einen Termin mit einem Techniker etc.
Also erneut angerufen. Viel Zeit ist nicht da die Wohung renoviert wird aber ok Internet ist eben doch wichtig.
Das war dann heute der Punkt an dem ich aus den Wolken gefallen bin.
Die Dame am Telefon nimmt mal wieder meine Daten auf (mangels Auftragsbestätigung habe ich keine Kundennummer also immer erst Adresse und Namen angeben).
Dann kommt der "Schock". Es liegt kein Auftrag vor!
Ich sage das kann nicht sein etc. Also nochmal alles durchkauen. Und schwubs.....Bei ihnen ist weder Entertain noch DSL verfügbar.!!!
Der Dame war egal das der Vormieter Internet hatte, ihr war Egal das der Verfügbarkeitscheck etwas anderes sagt, und es spielt auch keine Rolle das meine Vermieterin welche im selben Haus wohnt glückliche Telekom Kundin ist.
Kurz vor der weißglut das Gespräch beendet nachdem mir mal wieder Funkinternet angeboten wurde.....
10 Minuten geewartet erneut angerufen. Mehr eine Geste der verzweiflung . Freundliche Stimme am Telefon. Daten werden weitergegeben. Plötzlich sieht man meinen Auftrag. Könne aber nicht sagen warum DSL noch nicht gebucht ist ect. Man würde einen kollegen der technik informieren der würde sich dann bei mir melden,was bisher nicht geschehen ist.
Die Frage nun: Was kann ich machen?
Anderen Provider bemühen? Bringt das was? Wenn die Telekom schon nicht buchen kann , und denen gehört nunmal die letzte Meile, wie soll das dann ein anderer Provider schaffen. Auch für den macht das ja die Telekom!?
Morgen ggf mal in den T-Punkt vorort ob die da was zu sagen können?!
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Langsam bin ich am verzweifeln. Habe jetzt viel zeit und Energie investiert in diese Wohnung aber ohne Internet ist das alles für den Arsch!
Mfg
Timblutaxt