Problem mit der Telekom...was nun?

Timblutaxt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der Titel sagt ja schon alles. Situation ist folgende:

Ich beziehe zum 01.9 eine neue Wohnung. Habe bisher in einer WG gewohnt. Internet ist eine absolute selbstverständlichkeit. Egal ob Youtube oder Steam. Ich war mit dem aufkommen von DSL quasi ohne Unterbrechung vernetzt.
Deswegen war eine schnelle Internetverbindung für mich bei der Wohungssuche eine Grundvoraussetzung.
Gesucht gefunden. Vor Besichtigung bereist überprüft ob DSL vorhanden ist und mit welcher Geschwindigkeit.
Verfügbarkeitscheck der Telekom gratuliert mir zu DSL 16k+.

Wohung besichtigt und für gut befunden. Vertrag unterschrieben und noch am selben Abend (3.07) online Entertain Comfort und DSL bestellt.
Bestellungseingang wurde prompt bestätigt. Die Auftragsbestätigung kam aber einfach nicht. Eine Woche gewartet und dann mal die 0800 bemüht.
Auftrag ist eingegangen, bis September sei es ja noch was hin. Ich solle einfach noch etwas Geduld haben.

Wieder 10 Tage gewartet, erneut angerufen und an eine extrem unfreundliche Dame geraten die mir sagte das sie keine Ahnung habe warum es so lange dauern würde. Der Auftrag sei im System aber noch nichts gebucht. Sie könne da auch nichts machen aber wenn ich mag kann ich ja Mobiles Internet per Stick buchen. Kostet mit 30 Gb Traffic im Monat auch nur 60 Euro und man hat nur 2 jahre Vertragsbindung.
Das Angebot wurde dankend abgelehnt.
Leicht angesäuert habe ich im Forum der T.com meinen Fall geschildert und wurde auch prompt kontaktiert.
Entertain sei gebucht aber mit der DSL Buchung gäbe es interne Software Probleme. Ich solle mir aber keine Sorgen machen. bis zum ersten neunten würde das schon klappen.

Bis heute habe ich immernoch keine Bestätigung das ich als Kunde angenommen werde oder auch nur einen Termin mit einem Techniker etc.
Also erneut angerufen. Viel Zeit ist nicht da die Wohung renoviert wird aber ok Internet ist eben doch wichtig.

Das war dann heute der Punkt an dem ich aus den Wolken gefallen bin.
Die Dame am Telefon nimmt mal wieder meine Daten auf (mangels Auftragsbestätigung habe ich keine Kundennummer also immer erst Adresse und Namen angeben).
Dann kommt der "Schock". Es liegt kein Auftrag vor!
Ich sage das kann nicht sein etc. Also nochmal alles durchkauen. Und schwubs.....Bei ihnen ist weder Entertain noch DSL verfügbar.!!!
Der Dame war egal das der Vormieter Internet hatte, ihr war Egal das der Verfügbarkeitscheck etwas anderes sagt, und es spielt auch keine Rolle das meine Vermieterin welche im selben Haus wohnt glückliche Telekom Kundin ist.
Kurz vor der weißglut das Gespräch beendet nachdem mir mal wieder Funkinternet angeboten wurde.....

10 Minuten geewartet erneut angerufen. Mehr eine Geste der verzweiflung . Freundliche Stimme am Telefon. Daten werden weitergegeben. Plötzlich sieht man meinen Auftrag. Könne aber nicht sagen warum DSL noch nicht gebucht ist ect. Man würde einen kollegen der technik informieren der würde sich dann bei mir melden,was bisher nicht geschehen ist.

Die Frage nun: Was kann ich machen?

Anderen Provider bemühen? Bringt das was? Wenn die Telekom schon nicht buchen kann , und denen gehört nunmal die letzte Meile, wie soll das dann ein anderer Provider schaffen. Auch für den macht das ja die Telekom!?

Morgen ggf mal in den T-Punkt vorort ob die da was zu sagen können?!

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Langsam bin ich am verzweifeln. Habe jetzt viel zeit und Energie investiert in diese Wohnung aber ohne Internet ist das alles für den Arsch!

Mfg

Timblutaxt
 
Du kannst dennoch mal schaun ob es einen anderen Anbieter bei dir gibt.
Vodafon. 1und1 usw ggf setzten die nen neuen Kasten unten rein oder sonst was.
Einfach mal überall nachfragen.

Ansonsten im Shop rein. Und mal ganz dezent fragen ob das üblich ist so kunden zu werben...
 
Die Frage nun: Was kann ich machen?

Nochmal anrufen. Und dann nicht abwimmeln lassen, sondern solange am Apparat bleiben bis das Problem gelöst ist. Ich hatte mit der Kundenhotline bisher extrem gute Erfahrungen gemacht, z.B. haben wir den Brief mit unseren DSL Zugangsdaten nicht erhalten... Ein Anruf, und 15 Minuten später hatte ich eine E-Mail mit den Daten.
 
Jetzt bei anderen Providern bestellen würde ich Dir nicht raten. Es liegt ja ein DSL-Auftrag vor und somit eine Portreservierung. Leider sind die Callcentermitarbeiter meist schlecht geschult und haben nicht wirklich Ahnung von der Materie. Versuche jemanden zu bekommen, der den Auftrag anstossen kann, oder diesen zu stornieren, um einen neuen einzustellen. PS Die Verfügbarkeit ist ein Abgleich mit einer Datenbank und sagt nichts 100% aus. 16000 Kbit kann auch DSL light sein oder aus eigener Erfahrung gar nichts.
 
Abwimmeln lasse ich mich nicht,keine Sorge. Dafür ist mein Ärger viel zu groß!
Es wir eben immer gesagt das es ein Problem mit der Technik sei und die Mitarbeiter des Kundenservice könnten da nicht helfen. Die Techniker die dann anrufen sollen melden sich einfach nicht etc.

Ich gehe gleich erstmal in den Shop und dann mal gucken.

Da die Bestellung von der Telekom bisher nicht angenommen wurde (habe ja keine Auftragsbestätigung) habe ich ja auch leider nichts in der Hand.

Die Verfügbarkeitprüfung ist ja nie zu 100% genau. Habe mich da ja extra nochmal beim Kundendienst abgesichert. Die Stadt hier ist ganz gut ausgebaut. Und meine Vermieterin hat ja 16000+ und wohnt eine Etage unter mir. Habe selber nen Speedtest bei ihr durchgeführt und habe entsprechende bzw ansprechende Ergebnisse erhalten.

Langsam bin ich echt so weitzu sagen das dir mich mal können. Formbrief geht spätestens Montag raus. Je nachdem was bis dahin passiert entweder ein Auftragsstorno oder eben Fristsetzung bis wann das geregelt zu sein hat.
Schlimmstenfalls eben mit einem anderen Provider soll der sich mit dem Sauhaufen rumschlagen.
 
Mhhh. Bin schon 6 Jahre jetzt nicht mehr in diesem Bereich tätig und weiß nicht was sich alles in dieser Zeit geändert hat. Hört sich aber wie ein Systemhänger an. Hab früher in solchen Fällen mich immer an meinen Vorgesetzten gewandt, der auch autorisiert war, um diese Bestellungen sofort zu stornieren und dann neu einzustellen. Vom Shop würde ich abraten, die haben nur begrenzte Möglichkeiten/ Rechte. Hatte mit diesen Verkäufern immer grosse Huddelleien. Bleib stur per Telefon, bis du einen erwischt, der es nicht nur intern weitergibt, sondern auch gleich handelt. Viel Glück.
 
Mhhh. Bin schon 6 Jahre jetzt nicht mehr in diesem Bereich tätig und weiß nicht was sich alles in dieser Zeit geändert hat. Hört sich aber wie ein Systemhänger an. Hab früher in solchen Fällen mich immer an meinen Vorgesetzten gewandt, der auch autorisiert war, um diese Bestellungen sofort zu stornieren und dann neu einzustellen. Vom Shop würde ich abraten, die haben nur begrenzte Möglichkeiten/ Rechte. Hatte mit diesen Verkäufern immer grosse Huddelleien. Bleib stur per Telefon, bis du einen erwischt, der es nicht nur intern weitergibt, sondern auch gleich handelt. Viel Glück.

Ich versuche es einfach mal im Shop, zumindest ein Strohhalm. Dann habe ich ja jemanden vor mir der nicht auflegen kann oder den schwarzen Peter auf andere schieben.
Bin selber jeden Tag in Kundenkontakt und habe echt Verständnis für die armen Schweine die sich dort jeden Tag nur Beschwerden anhören müssen etc. Aber bisher hat sich absolut niemand bei der Telekom irgendwie positiv hervorgetan.
 
So Shop war eine gute Erfahrung. Der Mitarbeiter hat mir meinen "Vertrag" im System gezeigt, der war leer ich bin nur als Kunde angelegt worden das war alles!
Entertain ist wohl wegen einem Netzausbau nicht verfügbar. Bzw wäre möglich aber es wird gerade hier in der Ecke nicht weiter verkauft da die Leitungskapazitäten erst weiter ausgebaut werden müssen.
Also erstmal nur Call and Surf Comfort IP freigeschaltet werden soll es am 7.9 also noch zeitnah.

Mal gucken. Der Shopmitarbeiter war jetzt die vorerst erste Positive Erfahrung Mit der Telekom
 
Zurück