Problem mit der "R9 280"

Snaapz

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute als ich heute den PC gestartet hab, hat meine Asus R9 280 kein Bild mehr aufem Bildschirm angezeigt.
Hab alle Monitor Anschlüsse ausprobiert und war same problem :(
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den PC starte (egal welcher Monitor Anschluss) wird die Graka extrem heiß, obwohl sie ja kein Bild anzeigt. Lüfter drehen sich ja noch.
Meint ihr die Graka ist verreckt?

Hab momentan meine alte Radeon HD 6870 laufen und bei der läuft alles super.

Edit: Die R9 280 hat ca. 2 Wochen ohne probleme Funktioniert.
 
Aber wie kann das sein, dass die Grafikkarte nicht mehr geht. Die Lüfter usw. funktionieren ja alle nur ich bekomm kein Bild mehr bei keinem Anschluss...
Hab seit Gestern neues Gehäuse geholt und musste alles vom alten ins neue umbauen. Am nächsten Tag kam dan das Problem mit der Graka..als ich sie in den PCIE Slot angeschlossen hab.
Vorher lief alles im neuen Gehäuse aber als ich die zum 2ten ma wieder in den Slot gesteckt hab hat se kein bock mehr gehabt nen Bild anzuzeigen :(
 
Wenn vorher alles lief und du alles umgebaut hast gehe ich davon aus das dir da irgendwo ein Fehler unterlaufen ist und kein defekt vorliegt. Mach mal einen offenen testaufbau auf nen Karton o.ä. Und schließ alles an bis auf Festplatte u. Laufwerk also nur das nötigste zum testen.falls es nicht klappt kannste mir auch gerne ne pn schicken und wir gehen das am tel. Gemeinsam mal durch.
 
Zurück