Problem mit der Fritzbox 7390...

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich habe wieder mal ein Problem und zwar diesmal mit meinem Router. Der ist heute per Post angekommen und ich wollte ihn gleich installieren. Denke mir ok machst die Stecker aus deiner alten Fritzbox raus und in deine neue rein: fertig ist... falsch gedacht! OK mach ich nochmal alles neu und zwar diesmal nach Anleitung aber es ist wieder falsch. Komischerweise hatte ich WLAN aber kein LAN, ich möchte meinen PC aber unbedingt über LAN betreiben. Vermutlich liegt es an dem einem Kabel, welches in meinem alten Router steckte, was ich aber nicht in meinen neuen stecken kann, da der Anschluss (Mini-USB) nicht vorhanden ist. Ich stell mich wahrscheinlich einfach nur total blöd an aber ich kenn mich halt nicht so gut aus. Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte.
MfG

Dies ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man einen Post nicht schreiben sollte, wenn man Hilfe erwartet.
Schreib am Ende deutlich, was deine Frage oder dein Problem ist, sonst macht sich keiner die Mühe.

Hast du auch aktiviert das dein Pc die IP vom Router zugeteilt bekommt? Wenn nicht, geht deswegen wahrscheinlich Wlan aber die Lan Anschlüsse sind tot...

Nennt sich DHCP und sollte bei Internet/Zugangsdaten oder so aktivierbar sein... Einfach mal Schritt für Schritt der Anleitung folgen. Wird dort zu 99% beschrieben... Notfalls Fritzbox 7390 dhcp aktivieren googlen. :P

Zum Kabel... Was ist den das Problem die Kabel der neuen Fritzbox zu verwenden bzw. identische! Kabel weiter zu nutzen? Lankabel in Fritzbox, Lankabel in PC und fertig... Warum den USB?

Keine Ahnung warum, aber der vorige Router war mit LAN-Kabel und USB-Kabel mit dem PC verbunden...

P.S.: werds jetzt mal mit dem DHCP versuchen

Ich auch nicht. Hat irgend so ein Typ von meinem Internet-Anbieter so verkabelt...

Das problem mit dem DHCP ist, dass ich nicht einmal in die Benutzeroberfläche der Fritzbox komme, warum auch immer...

Das usb ding war doch beim alten router??? Einfach das neue Kabel, der neuen Fritzbox verwenden!
Da müsste ein Standard Passwort für die Benutzeroberfläche geben, steht alles in der Anleitung drin... :devil:

Ja aber ich komm gar nicht erst auf die Benutzeroberfläche, weil die im Browser geöffnet wird und da steht, dass keine Verbindung hergestellt werden kann...

Und von einem Passwort steht nichts in der Anleitung...

OK, ich habe jetzt mal meinen Laptop angeschlossen und konnte mich mit diesem mit der Fritzbox verbinden und diese auch gleich einrichten. Nur bleibt jetzt immernoch das Problem, dass mein anderer Computer immernoch nicht mit der Fritzbox kompatibel ist und der steht nun mal leider im selben Raum wie der Router und der ganze andere Kram. Inzwischen habe ich auch den AVM-Support angeschrieben, die rieten mir aber auch nur dazu den DHCP-Clienten zu aktivieren. Den hatte ich allerdings bereits aktiviert. Der Support kann mir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen. Könnt ihr mir da vielleicht noch weiterhelfen?

Zurück