Problem mit der Freigabe von HDD als Netzlaufwerk ?!

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
habe meine neue 1,5 TB-HDD eingebaut und möchte diese nun als Netzlaufwerk an meinem Gaming-PC benutzen.
habe auch dazu alles eingestellt, trotzdem kann ich nicht auf sie zugreifen :(

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich statt "Jeder" einen bestimmten Benutzer hinzufügen möchte, wird nur der Benutzer auf dem PC mit der HDD angezeigt, aber nicht mal der Gaming-PC als PC im Netzwerk...

Ich weiß nicht, ob ich alles eingestellt habe, deshalb hänge ich ein paar Screens ran ;)

Gruß
Johnny

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    273,4 KB · Aufrufe: 110
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    282,7 KB · Aufrufe: 112
Und was passiert wenn du am PC der das Netzlaufwerk haben soll auf Netzlaufwerk verbinden gehst und dort \\"Name deines PCs"\Datenspeicher eingibst?

Kannst du mal versuchen im der Karteikarte den Benutzer Jeder hinzuzufügen und diesem dort auch die Rechte für Lesen und Ändern geben?

Ich versteh nicht ganz was du meinst, das habe ich doch schon gemacht, wie auf dem zweiten Bild im Startpost zu sehen ist, oder was meinst du ?

bei festplattenfreigaben funktioniert "jeder" nicht. es muss ein bestimmter user sein oder mehrere mit einem passwort. am besten die identischen anmeldedaten von dem du aus zugreiffen willst.

der weg ist richtig. also mit dem rechner von dem du aus zugreifen willst, dieser hat einen user und brauch ein passwort und genau den selben user musst du auf dem rechner erstellen auf dem die freigabe besteht, wenn es nicht schon die gleichen user sind. diesen user gibst du dann dort die berechtigung auf die freigabe

ja mit user meine ich den gleichen benutzernamen. für die freigabe von festplatten ist nunmal ein user mit passwort von nöten und dieser muss dann auf den systemen identisch sein. bei einzelnen ordnern würde hingegen "jeder" ausreichen. so sind die standard sicherheitsrichtlinien

bei festplattenfreigaben funktioniert "jeder" nicht. es muss ein bestimmter user sein oder mehrere mit einem passwort. am besten die identischen anmeldedaten von dem du aus zugreiffen willst.

Also habe ich ein Zauber-Windows da die Rechte für den Benutzer "Jeder" bei mir problemlos zwischen Win 7 und Win 7 und Win 7 und Win XP funktionieren?

Ich habe keine Benutzerkonten die "Jeder" heißen und die Benutzer heißen unter den PCs verschieden und ich habe keinen dieser Benutzer auch auf meinem PC eingerichtet der das Netzlaufwerk drinnen hat.

Ich habe keine Benutzerkonten die "Jeder" heißen und die Benutzer heißen unter den PCs verschieden und ich habe keinen dieser Benutzer auch auf meinem PC eingerichtet der das Netzlaufwerk drinnen hat.

laut den ersten screens aus den ersten posts handelt es sich um laufwerk D: in meinen augen ist dies eine festplatte/partition. da ich das gelernt habe und sogar so wie ich es schrieb in einem microsoftpress pdf dokumentiert steht scheinst du ein wunderjunge zu sein mit wunderOS' :hail:

ein netzlaufwerk kann so ziemlich alles sein. "jeder" funktioniert unter win7 bei ordnern problemlos und beim rudimentären XP eh überall, aber bei festplatte/partition-freigaben unter win7 eben nicht. lesen bildet ungemein. :daumen:

"jeder" ist auch kein benutzerkonto, sagt irgendwie schon der name

Zuletzt bearbeitet:
Tja wirklich sehr komisch, muss wohl ein Bug sein das meine HDD dann so problemlos im Netzwerk funktioniert...

Zurück