Problem mit der Asus Xonar DX

Silverfalcon

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe seit kurzem eine Asus Xonar DX und habe das Frontpanel meines Gehäuses daran angeschlossen aber man hört keinen Ton darüber wenn ich meine Kopfhöhrer da anschließe. :(

Ich habe es sowohl mit HD-Audio als auch mit AC97 versucht das ändert nichts (man hört aber ganz deutlich wie ein Relais an der Soundkarte umschaltet wenn ich mit dem Audio Center von den hinteren Anschlüssen auf das Frontpanel wechsele und umgekehrt).

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

du musst im xonar audio center selbst auf "FP Kopfhörer" umschalten. und zwar hier:

Xonar DX.jpg

dann sollte es funktionieren :daumen:

ЯoCaT;4724240 schrieb:
auch richtig angeschlossen?:)))

Ich bin mir ziemlich sicher das ich sowohl die Soundkarte als auch das Panel richtig angeschlossen habe.
Soundkarte funktioniert ja sonst einwandfrei und das Panel habe ich mit der AC97/HD-Audio Buchse an den einzig passenden Stecker auf der Karte gesteckt (man kann den ja noch nicht einmal falsch herum draufstecken)

http://techreport.com/r.x/asus-xonar-dx/nec.jpg

Funktioniert das Frontpanel denn, wenn man es am Mainboard anschließt und den internen Chip benutzt? Vielleicht ist da der Fehler. Oder die Karte ist defekt.
Was anderes gemacht als einstecken und im Audio Center umstellen hab ich mit meiner DX auch nicht gemacht und es läuft:)

Zurück