Problem mit der ASUS Xonar DG

winner961

Software-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum,

ich habe nun schon seit einer Woche das Problem das bei meiner Soundkarte nur noch auf der rechten Seite eines Ausgabegeräts der Ton ausgegeben wird.

weiß jemand woran es liegen könnte ?

Treiber sind aktuell und die karte ging bis vor einer Woche auch noch richtig .

bin dankbar für jeden Tipp , winner961

ja Target es tritt mit jedem Kopfhörer auf.

deshzalb bin ich auch ein wenig verzweifelt. Rausmachen kann ich sie nochmal hab ich aber schon probiert.

Probier es mal über die ASIO-Schnittstelle. "Traktor" oder "UltraMixer Free" z.B. nutzen diese Schnittstelle.
ASIO ist ein "direkter Draht" zur Soundkarte. Sollte es damit nicht funzen liegt es an der Hardware.

Wäre an einem Feedback zum Problem interessiert , da ich diese Soundkarte auch haben werd.

Tue K&M einen Gefallen : ASUS Xonar DX 7.1 PCIe x1, vor allem aber mach dir selbst ein Geschenkt. Wenn du Musik magst ist es das Beste zur Zeit, vor allem auch bei dem Preis.
Der Ausfall eines Kanals kann passieren und ich habe 3 Fälle im netz gefunden. Mach dir selbst deine Gedanken ob das auf eine minderwertige Qualität zurück geht. ;-)

Ach ja, für eine Soundkarte mit Relais als Endstufenschutz ist der Platz zwischen CPU-Kühler und Graphikkarte, mit den dort stark wechselnden Temperaturen, eher suboptimal.

Ich kann nichts schlechtes zu KM sagen. Die sind sehr kulant da. Hatte auch mal ne DX zurück gebracht. Nach 7 Monaten. Haben die trotzdem umgetauscht.

carlson_hb schrieb:
Ich kann nichts schlechtes zu KM sagen. Die sind sehr kulant da. Hatte auch mal ne DX zurück gebracht. Nach 7 Monaten. Haben die trotzdem umgetauscht.

Ne hab da ganz schlecht Erfahrungen gemacht deshalb und die DX hatte ich schon aber die DG reicht mir

die sind kulant konnte meine defekte ssd nach fast 2 jahren umtauschen gegen eine neue bekam halt nur den neukaufspreis von dem tag zurück nicht meinen einkaufspreis.

habe aber ein defektes gehäuse bekommen wo der frontpanel abgefallenist.habe es biher nicht umgetauscht weil k&m in einer anderen stadt ist.

Also für meine 20€ Kopfhörer wird wohl eine 5.1 für 30€ ausreichen, ich will nicht das Doppelte bezahlen für 7.1, was ich sicher nicht brauchen werde, genau wie 5.1.

Also für meine 20€ Kopfhörer wird wohl eine 5.1 für 30€ ausreichen, ich will nicht das Doppelte bezahlen für 7.1, was ich sicher nicht brauchen werde, genau wie 5.1.

das du 7.1 nicht brauchst is klar, nur die Feature wie DD live oder den besseren rauschabstand machen sich bei mir bemerkbar

Die DG ist keine DX mit 5.1, da sind schon einige unterschiede

Zuletzt bearbeitet:

Warum dann nicht die OnBord-Soundkarte?

Die mittleren und höheren Asus-Modelle sind der Einstieg für Audiophile denen die meisten Onboard-Lösungen eher wie Geräuschgeneratoren vorkommen. :-)

Weil die Kombination Superlux + Zalman + ASUS Xonar DG oft empfohlen wird und da ich bei dieser Kombi schon mit einem G35 Gamingheadset mithalten kann, warum nicht?

sanjezt schrieb:
Weil die Kombination Superlux + Zalman + ASUS Xonar DG oft empfohlen wird und da ich bei dieser Kombi schon mit einem G35 Gamingheadset mithalten kann, warum nicht?

Hast recht es liegt schon auf gleichem Niveau. Und der onboard Sound hört sich wirklich um Klassen schlechter an.

Zurück