Problem mit der 1ten Speicherbank??

DerWildeWatz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir das Mainboard Asus P8H61-M LX mit dem Speicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10600CL9D-8GBNT) gekauft.
Dazu noch eine GTX 550 ti von Asus und als CPU den Core I-3 2100.
Jetzt zu meinem Problem. Zuerst habe ich natürlich das komplette System zusammengebaut, soweit so klar. Dann beim ersten Versuch startet zwar der PC (alle Lüfter liefen an) aber das Bild blieb schwarz. Also es kam kein Signal am Monitor an. Danach habe ich es erst mal ohne Graka versucht, also nur mit der onboard variante. Auch das brachte nix. Dann habe ich den 2ten RAM Riegel raus und es ging immer noch nicht. Danach habe ich versucht den RAM Riegel vom ersten Slot in den zweiten zustecken, und siehe da, der Rechner bootet und ich bekomme auch ein signal. Also alles wunderbar, bloss kann ich jetzt nicht beide Riegel benutzen. Gibt es da eine Möglichkeit im BIOS was einzustellen, an der Stromstärke zb. Der Speicher wird ja mit 1,5 V angegeben, so ist es auch im BIOS eingestellt.
Hat vielleicht schon mal jemand ein solches Problem gehabt?

Mfg

Matthias

P.s. Hab natürlich auch den Speicher nochmal untereinander getauscht, also es funktionieren beide Riegel in der 2ten Speicherbank.

Wenn würde ich mal im Handbuch schauen ob es eine bestimmte Anordnung gibt für 2 Module, ansonsten würde ich auf einen Defekt des Boades tippen

Bei meinem Asus P8H67-V ist das gleiche Problem, wenn man den ersten Slot benutzt kommt kein Bild, die anderen Slots funktionieren jedoch mit allen Riegeln tadellos.
Ich habe 4x 2Gb Riegel und ich werde das Board wahrscheinlich zu hardwareversand zurücksenden :daumen2:

Zurück