• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit dem 2. Pc (wusste nicht in welches Forum das gehört, außer hier rein)

HardstylePhoenix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Problem mit dem 2. Pc (wusste nicht in welches Forum das gehört, außer hier rein)

Ich habe jetzt vor kurzem meinen 1. Pc noch einmal aufgerüstet und meinen 2. Pc dann komplett zusammengebaut (alle erforderlichen Komponenten eingebaut, Kabel genau angeschlossen, Lüfter und Stromzufuhr funktionieren).

Für den 2. Pc verwende ich folgende Komponenten:

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H ( ? ? ? )
AMD Athlon II x2 250
2 x 2048 DDR3 1033 Arbeitsspeicher von Mushkin (funktioniert einwandfrei)
Be Quiet Netzteil 600 Watt (funktioniert einwandfrei)
Festplatte, Laufwerk (funktionieren auch)

Problem ist aber, dass wenn ich den Pc starte, erstmal ein komisches piepsen kommt, nicht wie sonst einmal sondern mehrmals und bekomme kein Bild auf den Monitor. Das Motherboard beinhaltet eine Onboard Grafik die bis dato als ich sie noch im 1. Rechner benutzte, funktioniert hat.

Kann es nun sein, dass die Onboard Grafik evtl. einen Klatsch weg hat oder das ich evtl. etwas anderes übersehen hab (falsch angeschlossen oder diverses andere Dinge) ?

Freue mich über schnelles Feedback!

Gruß. HardstylePhoenix :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Problem mit dem 2. Pc (wusste nicht in welches Forum das gehört, außer hier rein)

Ich hab den Fehler mitlerweile schon gefunden. Es lag entweder an der Onboard Grafik oder generell am Board weils dann irgendwie nicht mehr funktionierte. Hab neues Mainboard gekauft für den 2. Rechner, hab gleich ein gutes gekauft (Gigabyte 870A-UD3, was auch in der vorletzten Ausgabe von Pc Games angepriesen wird, in dem kleinen Testheft). Musste ein Board haben was auch noch IDE Festplatten anschließen kann, damit ich meine alten Daten nochmal holen kann.

Fest steht, es lag am Mainboard, die andere verbaute Hardware auf dem neuen Board funktioniert einwandfrei.

Trotzdem danke, werd mir die Seite die du mir empfohlen hast mal notieren :D

Gruß. HardstylePhoenix :)

Zurück