Problem mit Crosshair Formula V

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
Ich hab gestern mein neues Asus Crosshair Formula V in mein System eingebaut und habe jetzt das Problem, dass ich fast immer wenn ich mein sys starten will die Fehlermeldung lang-4*kurz vom Mainboard-Speaker bekommen hab,sprich Hardwarefehler und da steht sowas, wie CPU-Fan fehler. So wie ich das sehe dreht der sich aber ganz normal. Wie kann ich das beheben?
MfG godfather22

hast du den lüfter vom kühler bei cpu fan am board angeschlossen? wenn ja:
im bios cpu fan ignorieren stellen, dann sollte die meldung weg sein. [meist unter cpu configuration im bios]

Hab ich schon versucht. Ich hab es jetzt so eingestellt, dass zwar die Fehlermeldung erscheint. Er aber nicht die Eingabe von f1 erwartet, sondern einfach weiter durchläuft. Mehr kann ich jetzt auch nicht machen. Ich warte einfach mal auf ein Bios-Update, dass das fixed.

DAs Problem hatte ich bei meinem Asus Rampage Formula auch. DAs liegt daran, dass der Lüfter zu langsam dreht, und das Board dies als Fehler interpretiert.

Ich hab die Fehlerwarnung deaktiviert. Der Lüfter dreht ja. Und wenn der CPU erstmal alles geladen hat, und etwas Wärme aufgebaut hat, dann dreht auch der Lüfter höher.
Bei einem warmen Neustart sollte der Fehler nämlich nicht auftreten.

Zurück