Problem mit Crimson 17.4.1

Saguya

Software-Overclocker(in)
Hab mir letzte woche dass neue Mass Effect gekauft und hab mir den aktuellen AMD GK Treiber drauf gemacht dafür, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich kein OC mehr machen kann.
Wenn ich bsp. in Wattman Core Takt auf 1070 anhebe, springt er wieder direkt zurück auf 1040. Beim Speicher Takt ist dies genau so.

Afterburner geht schon lange nicht mehr, mit den Crimson Treiber, dass kann man nur noch zum OSD gebrauchen ^^

Habe auch eine Sapphire 390 und die paar MHz in Deinem OC machen den Bock auch nicht fett. Da kannst Du die Karte auch @stock(1040MHz) betreiben und hast keinen Ärger. Ansonsten den 16.11.2, der läuft noch mit Afterburner.
Gruß T.

Ich hab mich dann letzten Endes auch gegen die paar MHz bei meiner 290x entschieden und den neueren Treiber genommen!

Habe auch eine Sapphire 390 und die paar MHz in Deinem OC machen den Bock auch nicht fett. Da kannst Du die Karte auch @stock(1040MHz) betreiben und hast keinen Ärger. Ansonsten den 16.11.2, der läuft noch mit Afterburner.
Gruß T.

Na ja, normal hab ich dir GK mittlerweile mit 1150/1600MHz laufen, also nicht wenig gerade :ugly: und per Wattman ging es ja die ganze Zeit, bis zu dem aktuellen Treiber,

Ja das ist schon mies. Der 17.4.1 macht kein OC mit auf den 390ern. Der Relive macht mit Hawaii eh keine Freude. Alles 16.11.5 haut mit den Hawaii super hin. Und auch keine Probleme mit AB 4.4.0 .

Das dürfte auch künftige Käufer von Vega eher vergraulen, das die Remove inkompatibel zu den ganzen Herstellertools sowie Afterburner sind. Ich wechsle im Laufe des Jahres jedenfalls zu grün.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bin jetzt wieder auf die vers. 17.2.1 zurück, da funzt mein OC oh. probleme :daumen:

Schon jemand die neue vers (17.4.2). probiert, zwecks OC?

Zurück