Problem mit Corair Dominator

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Abend zusammen,

habe mal wieder ein problem :schief:

Undzwar: hab immer öfters Bluescreens bekommen. Dabei wusste ich nicht woher sie kamen. Lief doch alles auf stock. Als ich probeweißer mal den Ram von meinem Kumpel eingebaut und dort traten keine Bluesrceens mehr auf. Memtest habe ich beim alten ram 2 Stunden laufen lassen. 0 Errors.
Habe dann wieder die Dominators eingebaut und habe dann Memtest wieder laufen lassen.
Gleich am anfang also bei 0,1 % kam diese meldung:

Memory error detected! Copying between e66e5e and e66d73 did not result in accurate copy.

MemTest has detected that your computer cannot accurately store data in RAM.

You need to fix this.

See the online FAQ, question # 2 (MemTest: RAM reliability tester for Windows) for advice on what to do next.

Übersetzt laut Google:

Memory-Fehler erkannt! Kopieren zwischen e66e5e und e66d73 führten nicht zu einer genauen Kopie.

MemTest hat festgestellt, dass Ihr Computer nicht korrekt speichern kann Daten im RAM.

Sie müssen dieses Problem zu beheben.

Sehen Sie sich die Online-FAQ, question # 2 (MemTest: RAM reliability tester for Windows) zu erfahren, was als nächstes zu tun.

Was soll ich jetzt machen?

Garantie habe ich noch.
Wichtig ich bin zurzeit aufmenen PC sehr angewiesen da ich Bewerbungen schreibe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Problem mit Corair Dominato

Könntest du mal von CPU-Z und zwar von den Reitern Memory und SPD einen Screenshot machen und dann hir posten, da kann man dann genau sehen ob dein Ram richtig eingeatellt ist.

AW: Problem mit Corair Dominato

Der Dominator muss manuell eingestellt werden nach vorgabe, sonst läuft er nicht innerhalb seiner Spezifikationen, vor allem Timings und Spannung sollten eingestellt werden.

dann muss ich jetzt mal nach der verpakung schauen oder im netz wo ich dan die daten von meinem rann komm.

dann stell ich die mal ein. wenn ich nicht weiterkommen sollte frage ich hier nach

So Sry für den doppelopste mein Ändernbutton geht nicht...ist doch alles verhext zur reit.

@hulkhardy1

ich hoffe da ist alles drauf auf den cpu-z reitern. Hab schonmal versucht die sachen manuell einzustellen so wie ELPR1NC1PAL es gesagt hat, weiß aber nicht ob sie so stimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Timings sind etwas zu langsam eingestellt aber für jetzt erstmal egal, da das DDR2 Ram ist und der offiziell nur bis 800 MHz geht ist er standart mäßig warscheinlich auf 1.8 Volt gestellt, wen dem so ist unbedingt auf 2.1Volt stellen, da er bei dir im 1066 modus läuft. Läuft er dann stabile kannst du dann die Timings runter setzen so das er dann mit der optimalen Geschwindigkeit läuft.

ich bin heut erstmal glücklich wenn er wieder läuft. habe aber schon den offiziellen 1066 mhz ram.
Link hier

habe grad memtest am laufen und bis jetzt noch keine errors

Ja dein Speicher ist für 1066MHz spezifiziert aber der Speicherkontroller nicht der geht offiziell nur bis 800MHz daher werden die Timing oft falsch ausgelesen(SPD) besonders die Spannung. Wenn er stabiel läuft kannst du die Haupt Timings auf 5-5-5-15-22 setzen, darauf ist dein Speicher ausgelegt.

ok das werde ich aber dann am weekend in anspruch nehem. wo kann ich denn die haupttimings auslesen? also unter memory?

Du meinst jetzt unter CPU-Z? Also unter SPD steht der soll Wert und unter Memory der ist Wert.

Zurück