Problem mit cd-Befehl in Skript

L

LastChaosTyp

Guest
Moin PCGHler,

ich habe auf meinem Rootserver(Ubuntu 15.04 64bit) nun auch einen CS:GO Server installiert, um dort ein wenig mit Freunden spielen zu können. Der Server funktioniert auch wunderbar, allerdings wollte ich mir ein Startskript schreiben, damit ich nicht alle Startparameter jedes mal von Hand reinschreiben muss. Dieses Skript heißt startCS.sh, liegt unter /home/steam/startCS.sh und sieht wie folgt aus:

Code:
#!/bin/bash
cd /home/steam/steamcmd/csgo
screen -AmdS csgo ./srcds_run -game csgo -console -ip X.X.XX.XXX +game_type 1 +$
echo "CS-Server erfolgreich gestartet!"

Das Skript wurde vom root auch mit "chmod +x /home/steam/startCS.sh" ausführbar gemacht.
Wenn ich mich nun als Benutzer "steam" einlogge, lande ich ja automatisch im Verzeichnis "/home/steam" und nun habe ich einfach "bash startCS.sh" eingegeben und erhalte folgenden Fehler im Terminal:

Code:
: No such file or directoryeamcmd/csgo
CS-Server erfolgreich gestartet!

Allerdings wurde weder der Server gestartet, noch die Screen-Sizung eröffnet. Auffallend ist hier die Pfadangabe, die nicht gefunden wurde. Wo ist da der Fehler? :/ Ich kann absolut nix feststellen, habe von Skripts unter Linux aber auch keine große Ahnung.

Vielen Dank für alle Hilfen :)
Henri
 
Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, aber starte das script mal nur mit "./startCS.sh" statt "bash startCS.sh".

Offenbar wird das "cd" nicht korrekt ausgeführt. Screen findet deshalb sein File nicht, und schreibt seine Fehlermeldung in die gleiche Zeile wie das cd. Daher die unleserliche Meldung.
 
Hast du das Script unter Windows geschrieben und auf den Server kopiert? Wenn ja würde ich mal encoding und line feeds prüfen.
 
Habe das Skript komplett auf Linux geschrieben, aber ich habe mittlerweile einfach das Skript gelöscht und neu geschrieben und siehe da: Es funktioniert :D
Vielen Dank für die Hilfen und Frohe Weihnachten noch :)
 
Zurück