Problem mit Catalyst 10.3 & 10.4

Didl

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit den neueren Catalyst-Treibern. Das Problem zeigt sich durch ein reproduzierbares kurzes Bildschirmflackern sobald ich ein Fenster öffne (Explorer, Outlook, etc.) und auch sonst unregelmäßig. Das Flackern zeigt sich mit den Treibern der Version 10.3 genauso wie mit 10.4; mit den Treibern 9.12 bis 10.2 ist alles im Lot.

Da ich mit der Version 10.2 im großen und ganzen zufrieden bin, ist es kein großes Problem, aber merkwürdig ist es doch. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Grüsse Didl

Du könntest mal Windows Aero abschalten. Das kann nämlich mal den Bildschirm flackern lassen.

Hast du vielleicht zwei Monitore dran??

ich hab 10.4 und fahr 2 moni. > keine probleme

bild flackern kommt mir aber bekannt vor ich hatte das komischerweise damals bei 10.1 wenn ich meine graka leicht oc hab (Von 865 auf 875mhz) mit dem 9er cat hatte ich dies aber nicht ;) mit 10.2 gings dann auch wieder mit oc und ohne flackern

vllt liegts ja bei dir auch daran wenn du ne geoc. graka hast?

@darkycold
Ich habe nur einen Moni dran

@Own3r
Meinst Du ab- und wieder abschalten oder dauerhaft abschalten (das kanns ja eigentlich nicht sein)?

@Agr9550
Naja die Sapphire Vapor-X ist ja werksseitig leicht übertaktet. Die Frage ist nur warum das erst bei den Treibern 10.3 & 10.4 auftritt und davor nicht?

Habe die Treiber ohne Aero installiert und es sah gut aus. Als ich Aero wieder eingeschaltet habe war das Problem wieder da.

Aero abzuschalten wäre zwar eine Lösung, aber keine befriedigende, nochzumal es mit den Treibern vor 10.3 einwandfrei funktioniert.
Bleibt anscheinend nur auf die Treiber 10.5 zu warten.

Zurück