Problem mit Battlefield 2 und CoD 4

derHungrige

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
und zwar haben ich und ein paar Freunde mal wieder vor eine LAN zu machen und da wir in der Vergangenheit oft den Fall hatten, dass eines der Spiele bei irgendjemanden nicht lief, wollen wir die deshalb im Vorfeld bei jedem testen.
Deshalb habe ich bei meinem Computer angefangen und da gibt es schon die ersten Probleme. Bevor Fragen kommen, ja wir nutzen gecrackte Versionen der Spiele, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Und zwar habe ich Battlefield 2 mittels Deamonttools und Virtualclonedrive (also hab beides probiert) installiert und das hat auch alles geklappt, aber als ich dann das Spiel starten wollte, kam die Fehermeldung: "Bitte vergewissere dich, das die Installations-CD von Battlefield 2 eingelegt ist. Wähle ok und starte dann die Anwendung neu." Nun weiß ich nicht mehr weiter, da die virtuelle CD ja eingelegt ist.
Das komische dabei ist, dass es früher unter Win 7 immer funktioniert hat, aber jetzt auf Win 10 nicht mehr aber auch unter Win 7 kommt jetzt die Fehlermeldung.

Bei CoD 4 habe ich das Problem, dass unter Win 8 und Win 10 die Spielstände nicht gespeichert werden, dass bedeutet, wenn ich mich zum Beispiel auf Lvl 10 gespielt habe, Cod 4 schließe und dann wieder öffne sind die Spielstände weg. Unter Win 7 funktioniert noch alles tadellos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG

Willkommen bei Windows 10.

Da auch eine legale Version dich nicht weiter bringen würde, sehe ich unsere Möglichkeiten dir zu helfen als erschöpft an.

@ Orka45: ist der letzte Patch der 1.5? Weil ich bezweifel ganz stark, dass ich das Spiel auf finaler Version habe.

Für den "Privatgebrauch" würde ich mir die Spiele auch kaufen, aber da ein Großteil der Leute die, die zu der LAN dabei sind, ihren Rechner nur dafür anrühren, und der Rest ja dann auch neurere Spiele zockt lohnt es sich halt einfach nicht, zum Beispiel noch 20 € auf Steam für Cod 4 auszugeben.

Bei Cod 4 könnte es übrigens sein, dass das ganze was mit dem Kopierschutz der Datei zu tun hat?

Trotzdem soweit erstmal vielen Dank.

So also bei CoD 4 hab ich es jetzt hinbekommen. Ich hab zwar nur die Profil-Datei offen gehabt, um zu schauen, ob diese sich von der Zugriffszeit ändert aber naja man muss auch mal Glück haben. ;)

Aber wenn bei BF2 die CD abfrage deaktiviert wurde, würde es doch jetzt auch gehen, wenn ich einfach auf ebay ein Bf 2 kaufe und das dann überall istalliere. Oder she ich das jetzt falsch?

Ja laut google ist BF2 1.50 final
Ich denke nicht das das geht, immerhin brauchst du ja einen Installations code(auch wenn die Server schon abgeschaltet sind, ich hab 2142 erst letzte woche wieder installiert, da war der von nöten...)
Ich bin mir nicht sicher was im LAN passiert wenn der Code in allen Spielen der selbe ist.
Wäre mal interessant ob BF2 den BF2142 code frisst, COD2 geht ja auch mit dem COD4 code:ugly:

Habe das gerade mal probiert. Die CD Abfrage ist weg und BF2 startet ohne Probleme. Wegen dem Code passt schon, da wir früher auch immer alle den selben Code hatten und das im Lan-Modus ohne Probleme lief.

Also nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Zurück