Problem mit ASUSsetup und WIn10Pro

Jan86

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin, ich habe mir einen neuen PC zusammen gebastelt.

Jetzt möchte ich mir ASUS treiber installieren und bekomme imme eine Fehlermeldung. Siehe Bild.

Betriebssystem Win 10 Pro Version 1607 Build 14393.693

Ja ich habe auf der ASUS seite die Windows 10 64Bit Treiber runtergeladen.

Gibt es keine Treiber für Win10 Pro?

Anhänge

• asussetup.jpg
    asussetup.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 248
Für welche Hardware von Asus versuchst du denn den Treiber zu installieren und welcher Treiber soll es genau sein?
Bei Windows 10 Treibern wird eig. immer nur zwischen der 32 und 64 Bit Version unterschieden. Die Bezeichnungen der Windows Versionen Home, Pro etc. beziehen sich auf die verfügbaren Funktionen, nutzen aber die selben Treiber.
Es kann aber auch hin und wieder passieren, dass gewisse Windows Updates bzw. Funktionen/Erweiterungen nötig sind, damit Treiber o. Software installiert werden können. So brauchte ich z.B. .Net Framework 3.5 um die Treiber vom Saitek X52 Flight Control System installieren zu können.

Ich habe ausprobiert die AURA treiber für die beleuchtung, ASUS AI Suite3, Realtek Audio Driver V6.0.1.7692 und INTEL Chipsatz treiber.

Windows 10 Treiber sind Windows 10 Treiber, es macht keinen Unterschied ob man Home oder Pro als Betriebssystem hat.

Also erstmal: Das MAXIMUS VIII RANGER hat keine AURA-Beleuchtung. Das Programm bringt dir also nichts. Die AURA-Beleuchtung gibt es nur bei Hero, Formula und Extreme. Hätte dir aber auch auffallen können, da auf der Download-Seite vom Ranger das AURA-Programm gar nicht angeboten wird. Daher auch die Frage: Bist du dir sicher, dass du die richtigen Treiber runtergeladen hast von dieser Seite hier (Windows 10 x64)?

Bezüglich dem Rest: Führ mal nicht die "AsusSetup.exe" in den Ordnern aus, sondern die setup.exe von den Treibern selbst (z.B. "SetupChipset.exe" im Falle des Chipset-Treibers). Dieses "ASUS Setup" ist relativ buggy...

haha... danke mit der normalen setup.exe funktionierts.

es handelt sich bei dem PC nicht um die hardware die im profil steht... ist was neues B150I PRO GAMING/AURA ;)

danke!!!

ASUS AI Suite3^^ Das Programm ist einfach klasse. Wenn ich die Suite vom Rampage V nutze gibt es beim Windows Start immer schön Fehlermeldungen. Wenn ich aber die Version von Rampage V ed. 10 nutze gibt es keine Probleme.
Persöhnlich hab ich diese Art von Installationsproblem noch nie mit den AsusSetup.exe Dateien gehabt. Hätte bestimmt auch ne Zeit gebraucht um auf die Idee zu kommen, die spezifischen Treiber .exe mal zu testen.

Zurück