• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit Asus Rampage und Corsair Domminator 1066

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
mein rechner will nicht starten sobald ich mein ram (8Gb) wieder voll bestücke das prob ist das es bis vorkürzem ging!
es geht nur auf einen slot und es ist egal welchen ram ich benutze hat einer ne idee?
board defekt oder was?
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Versstehe ich das richtig, das dein Board nur startet wenn du einen Ram in den bestimmten Slot steckst? Sobald du den selben Riegel in einen anderen slot steckst geht nichts mehr? Und alle Riegel hast du schon einzeln auf ihre Funktion überprüft?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht es so aus, als wenn deine Ramslots im Arsch sind! Da du ja auchnichtmal ins Bios kommst!

MFG
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mach mal ein Pic von deinen Bios Einstellungen vllt fällt mir was dazu ein ....NB Spannung etc.

Das Rampage zickt ganz gerne bei Vollbestückung rum bedeutet aber nicht das es hin ist ....hast du das LCD Poster dran ?
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ok ...dann starte mit einem ram gehe ins Bios und setzte die Timings und Spannung manuell ein....dann versuche es nochmal

Wenn das nicht hilft tausche die rams mal untereinander in den slots oder erhöhe die NB Spannung mal ein klein wenig

Timings stehen auf den rams oder du siehst die auch bei CPU-z /SPD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten