Problem mit ASUS P8Z68-V Pro GEN3 & G.Skill F3-14900CL9D-8GBSR

Gamer97

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir einen I7-2700K, ein ASUS P8Z68-V Pro GEN3 & den G.Skill F3-14900CL9D-8GBSR gekauft.

Wenn ich jetzt den PC einschalte, leuchtet die rote DRAM-LED am Mobo. Jetzt drücke ich den Taster so lange, bis die LED nur noch blinkt, was heißt das er versucht den RAM zum laufen zu bekommen. Nach ca. 30-40 sek. leuchtet die LED wieder, was heißt das der RAM nicht erkannt wurde. Gibt es für das Problem eine Lösung ??

MFG
Gamer97

Vielleicht ist ein ramriegel defekt, soweit ich es verstanden habe, hast du 2 mal 4gb riegel.
mit nur einem riegel starten, vielleicht geht es dann.

kann auch sein, das dein board die marke nicht mag, sollte aber normal gehen.
es gibt für mainboards eine liste, welche riegel unterstützt werden.

auf der ASUSTeK Computer Inc. seite

Mit einem Riegel starten habe ich bereits versucht, geht auch nicht :( Auf der Liste steht der RAM nicht, habe aber schon welche gesehen, welche dieses Board mit diesem RAM benutzen. Die Riegel habe ich heute bekommen, denke nicht die sind defekt.

Einzeln hab ich schon durchgetestet, funktioniert auch nicht :( BIOS kann ich nicht updaten, da der Bildschirm im "Stand-By" bleibt, d.h. kein Signal bekommt.

Hast du schon alle Steckplätze probiert, mitunter geben Boards bei einem oder zwei Riegel bestimmte Positionen vor? Kein anderen RAM für einen TEst?

Zurück