Problem mit ASUS P8H67-V

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Hallöchen Leute.

Habe eine Schwierigkeit: Mein Blu-Ray-Laufwerk (liteOn iHos 104) wird plötzlich nicht mehr erkannt. Ich wollte gerade eine CD auf den PC überspielen, als plötzlich nur noch Fehler kamen und ich den Rechner neustartete, war das Laufwerk ganz weg. Habe die Stecker überprüft, aber nichts gefunden. Jetzt ist auch noch mein Cardreader weg - ist es das Mainboard?

MfG

KILLTHIS

Jap, habe gerade noch mal nachgesehen - im Bios ist es ebenso verschwunden. Ich dachte, ich überspiele mal ein Firmware-Update, allerdings sagt mir das Update-Tool, es könne kein Laufwerk erkennen.

Mach mal einen cmos-Reset, ob das was bringt. und schließ mal das DVD-LW da an, wo zur Zeit die Festplatte dransteckt, und die PLatte lässt Du dafür mal weg. Oder auch mal die PLatte da dran, wo das LW dran ist, ob die wiederum dort funktioniert.

Wenn nein, dann is wohl am Board was nicht mehr okay - oder Stromversorgung, wobei ich eher ersteres glaube.

Hi!

Danke noch mal für deine Hilfe. Das Laufwerk ist jetzt plötzlich aufgetaucht (ohne, dass ich etwas gemacht habe) und ich bin direkt dazu übergegangen, die neue Firmware aufzuspielen. Scheinbar war das ein Bug, der mit der alten Firmware des Laufwerkes auftreten konnte.

MfG

KILLTHIS

Zurück