Problem mit Artefakten, GTX670

lex_

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

habe ein Problem. Seit heute Abend habe ich eigenartige Artefakte am Bildschirm. Mir ist Battlefield abgestürzt, Windows hat eine Meldung gebracht (Grafiktreiber wird nach Fehler wieder ausgeführt, oÄ) und seitdem flackern Permanent Artefakte über den Bildschirm. Spiele sind zu 100% unspielbar. Scheint mit erhöhter Grafikanforderung häufen sich die Artefakte.
Ich habe bereits die offensichtlichen Sachen probiert, Treiber neu installiert, alten Treiber probiert, Battlefield, seitdem das Problem besteht, deinstalliert, Google Suche, Monitor getestet mit anderer Quelle, Kabel getauscht (HDMI),...
Wenn ich die CPU als Grafikquelle verwende ist alles gut, wenn ich die Grafikkarte ohne NVIDIA Treiber probiere ist auch alles gut, sobald der Treiber installiert ist, egal welcher, ist es vorbei.
Denkt ihr es ist die CPU? Wenn ich ein intensives Spiel starte läuft dieses Flüssig, nur ist der Bildschirm übersäht mit flackernden Artefakten. Sie wird auch nicht heißer als sonst (75° max, kein OC)..
Vorschläge?
Danke

*edit: auf einem Screenshot sind die Artefakte nicht zu sehen, auf einem Bildschirmvideo (FRAPS) sind sie zu sehen..

Zuletzt bearbeitet:
Karte sauber, Lüfter laufen gescheit und wie sieht die Temperatur aus Idle / Last?

Karte sauber, Lüfter laufen gescheit und wie sieht die Temperatur aus Idle / Last?

Ja, Temperaturen Idle um die 30°C, unter Last um die 70°C, nichts auffäliges und alles unverändert

Es gibt n Vram stress test Video Memory Stress Test - Download - COMPUTER BILD vll hilft der

Oder versuch mal mit MSI afterburner n bissl runterzutakten ,vll liegt es an irgentnem Takt

Runtertakten hilft leider auch nix! Bleibt alles komplett gleich. Diesen Stresstest mag ich nicht anklicken, "Download mit Downloadmanager"

Könnte am VRAM liegen.

Könntest du etwas spezieller sein? Ich kann schlecht den VRAM ersetzen.. Was meinst du damit genau?

Zuletzt bearbeitet:
Dann such mal n anderen Vram Test es könnte sein das da ein Hardware Problem besteht , Allerdings funktioniert die Karte ja in nem anderen System ...

Dann such mal n anderen Vram Test es könnte sein das da ein Hardware Problem besteht , Allerdings funktioniert die Karte ja in nem anderen System ...
ob die Karte in nem anderen System funktioniert weiß ich nicht. Das kann ich leider erst am Wochenende testen.
Ich habe soeben Windows neu sauber installiert, Problem besteht nach wie vor.

Ja, jetzt weiß ich es leider mit Gewissheit. Die Karte ist defekt. Habe mir wohl die Grafikkarte irgendwie zerschossen. Mit einer anderen Karte im System funktioniert alles einwandfrei, wenn ich meine Karte in ein anderes System einbaue, selbes Problem.
Wird wohl der VRAM sein (korrupter Speicher = beschädigte Bilder??)
Naja, danke für die Hilfe. :(:(
Thread kann geschlossen werden.

Zurück