Problem mit Aquastream XT (Dringend!! Hilfe bitte!!!!)

Masterchief79

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo

ich habe ein richtig be***ssenes Problem mit meiner Aquastream XT.
Sie lief bisher einwandfrei, nur dann hab ich gestern die Kabel neu verlegt und ein bissel was zusammengebunden in meinem PC und jetzt will sie nicht mehr gehen.

Die kleine rote Kontroll-LED leuchtet dauerhaft, was laut Handbuch ein "Fehler" (-.-) ist. Jedoch bringt das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nix und über Jumper gehts auch nicht.

Sie läuft jetzt nur alle halbe Minute einmal kurz an und versucht, die Maximalfrequenz rauszufinden, wobei sie von 47Hz auf 53Hz fährt, dann für ne halbe Minute ausgeht und dann wieder von vorne anfängt. Vorher lief sie übrigens stabil auf 83Hz.

Demzufolge hat meine CPU jetzt schon über 50°, ich muss mich beeilen, hab nen Foto von gestern gemacht, da waren es über 105° -.-

Habt ihr Tipps??? Es ist echt ein Scheissproblem, auch was ich in der aquasuite einstelle bringt überhaupt nichts!
Wäre euch seeeeeeeeehr dankbar!!!!

MfG Masterchief79

PS: Ich habe nur den 4Pin Molex Power-Stecker an der Pumpe dran und das USB-Kontrollkabel!
PPS: 80°.. Es wird knaaaapp
PPPS: Absturz bei 117° -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi
vll. hast du das USB Kabel falschherum angeschlossen? hatte ich auch mal mit nem Aquaero dann wollte der pc nicht mehr hochfahren
und kontrolliere mal ob alle sonstigen Stecker richtig dran sind

Danke erstmal

Nein es ist alles richtig angeschlossen. Hab ich doppelt und dreifach nachgeprüft, auch andersrum kurz angesteckt, aber es geht einfach nicht!!! Und wie gesagt, sonst hab ich nur noch den Powerstecker und der geht ja net falschrum drauf.

So ein Mist ey... Der PC ist übrigens eben bei 117° CPU Temperatur abgeschmiert (laut CoreTemp, HW-Monitor zeigte -36° -.-)
Naja, weiß echt net mehr worans liegen könnte, auch die neueste Firmware ist drauf....

Das Problem hatten wir bei der Erstinbetriebnahme übrigens auch schonmal, jedoch haben wirs dann irgendwie gelöst, ich kanns aber jetzt nicht mehr rekonstruieren. Und ich mein ich hab doch nurn paar Kabel neu verlegt und die Pumpe nur einmal kurz abgeklemmt und jetzt geht die nicht mehr, was soll denn der Mist!?!?

Wäre Umtauschen für euch eine Alternative?

also ich selber hab im Moment keine Aquastream, da muss dir jemand anders weiterhelfen, aber für mich klingt das ziemlich nach Defekt, solltest noch nen paar Antworten hier abwarten, aber ich würde die einschicken

PS:du solltest deinen Pc schonen bei den Temps... geh lieber mal alle halbe Stunde oder so on ist glaube ich besser

Ja ist mir schon klar^^
Der hat schon mehr ausgehalten... über 130° hatte die CPU schon^^

Naja bin jetzt am Lappi... PC ist aus...

Das Ding ist ja, dass sich das Wasser extrem erwärmt und dabei nicht von der Stelle kommt... Deswegen kühlt er auch nur langsam wieder ab.
Ich glaub ich versuchs nochmal mit dem Überbrückungsstecker, also nur die Pumpe und das Netzteil anmachen statt den ganzen Rechner.
Dann per USB an den Lappi und dann mal schauen.

Vielleicht ergibt sich ja noch was.

//E:
Geht immer noch nicht -.- Hab die Pumpe sogar mal aufgemacht und reingeguckt, aber sieht alles okay aus (keine Verschmutzung oder so) und der Motor/Rotor/Propeller liegt frei und kann auch so drehen. Was er aber nicht tut.

Ich hab am Wasserstand gesehen, dass die Pumpe überhaupt nichts macht, die Lampe leuchtet und das wars. Keine Bewegung zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja danke da war ich schon, hab die Sufu benutzt und nach "Aquastream XT" gesucht, er sagte mir keine Treffer :huh:

Naja, bin grade am Registrieren, werde dann mal die Typen da fragen.

Edit: Ja, ich habe die Bestätigung eines Admins bekommen da:

Wenn die rote LED dauerhaft leuchtet, zeigt der Controller an das die Pumpe ein Hardware Problem hat, also die Pumpe defekt ist. In diesem Fall hilft nur das einschicken.
Schätze da werde ich net drumrumkommen.

Naja trotzdem thx euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
In den Forum tummeln sich auch einige Mitarbeiter von Aquacomputer, wenn sich jemand damit auskennt, dann sie.

Zurück