Problem mit AOC i2369Vm

Lui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Bildschirm gegönnt(AOC i2369Vm, 58 cm (23"), LED-Monitor, IPS-Panel, HDMI bei notebooksbilliger.de)

Mir ist nach dem Aufstellen aufgefallen, das der Bildschirm einen Lichthof in der linken unteren Ecke hat.
Außerdem ist die Hintergrundbeleuchtung sehr hell. Wenn ich z. B. eine Bluray gucke, sind die Ränder oben und unten sehr hell.
Ich habe in den Einstellungen schon nach einer Möglichkeit gesucht die Panelhelligkeit zu senken (Wenn es daran liegen sollte). Ich weis auch nicht mehr weiter.
Hat jemand von euch vll auch diesen TFT? Hoffe ihr könnt mir helfen :D

Lui

Die aktuellen IPS Panels sind für Lichthöfe leider relativ anfällig.
Du kannst in den Einstellungen normalerweise immer die Panelhelligkeit senken und eventuell sogar den Schwarzwert reduzieren (geht z.B. bei meinem C23A550U).
Den Lichthof wirst du aber nicht beseitigen können.
Falls du mit dem Monitor unzufrieden bist, solltest du ihn umtauschen.
Wie gut die AOC IPS Monitore im Vergleich zu LG sind, ist noch ungewiss. Das Design der meisten Monitore ähnelt sogar stark den LG und laut Aussage eines Forenmitglieds, soll LG sogar AOC beliefern
(das diese Dell beliefern ist ja bekannt).
Falls du nichtmehr zum gleichen Monitor greifen willst, wären diese beiden einen Blick wert:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (bei Redcoon dank Gutscheincode für 139€ erhältlich)

Wenn du Pech hast, wirst du aber auch bei eines der beiden Alternativen Lichhöfe vorfinden.

Zurück