Problem: Maus am Laptop funktioniert nicht mehr

kan3

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

das Problem sieht so aus, das die Maus (Logitech Optical Mouse) seit ca. 1-2 Wochen immer mal wieder aus geht, sprich nach dem Hochfahren des Laptops funktioniert sie manchmal den ganzen Tag ohne Probleme und manchmal nur eine Stund. Wenn ich sie dann aus und wieder einstecke läuft sie entweder wieder oder geht nach ein paar sec. aus.
Außerdem kann es auch sein, das sie mal Hänger hat aber gleich wieder geht.

Wenn ich dann aber unter Systemsteuerung à Maus à Hardware schau steht da, das die Maus betriebsbereit wäre, was eben nicht der fall ist.
Manchmal kommen auch Meldungen wie „USB-Gerät kann nicht erkannt werden“ oder „Beim Installieren der USB-Gerätes ist ein Fehler unterlaufen“ wenn ich die Maus öfter aus und wieder einstecke.

Wenn es hilft hier noch die der Laptop Name und die weiteren Geräte die angeschlossen sind:
-DELL vostro 1500 (ist am Netzteil angeschlossen)
-ein 19“ TFT
-externe Festplatte
-PS2 auf USB Adapter + Tastatur
-Headset oder Verstärker

Hoffe dass mir jemand weiter helfen kann

MfG

kan3

Hei Kan3,

hört sich für mich wie ein Hardware defekt an.
Hast du die Möglichkeit eine zweite Maus zu testen? Sollte diese keine Probleme haben ist der Fehler klar ;)

Wenn nicht; hast du für die Maus Treiber/Zusatzsoftware installiert?
Wenn ja:
deinstallier ihn/sie einmal und schau ob der Windows standard Maustreiber das selbe Problem hat. Dann könnte es der Laptop USB Anschluss sein... versuch einen anderen USB Steckplatz.

Skål

AFreez

Danke für die schnelle Antwort ;)

Die Maus läuft mit dem Windows Treiber, da es für Sie keine Treiber gibt.
Ich hab auch schon verschiedene USB Ports benutzt, bei denen gehts dann erstmal aber es tritt dann auch irgendwann dieser Fehler auf.

Das Proplem ist nach ner LAN aufgetreten. Auf der LAN hab ich ne anderer Maus von nem Freund benutz, die ist allerdings die selbe die ich habe und dazu muss ich dann auch sagen, das ich die des öfteren benutze, immer wenn ich mit dem Laptop bei ihm bin. Kann es sein, das der Windows Treiber da irgendwann mal verrückt spielt?

Gruß

kan3

ne dürft eig net sein
ich würd einfach keine microsoft mäuse kaufen...
programme sind ok aber ihre hardware is bescheiden in der langlebigkeit...
ich benutz bei meinem laptop auch ne g9 ohne treiber und sie funzt vorzüglich
ich sag die maus is he oder hatn wackler

Ja, so langsam glaub ich auch, das die Maus hinüber ist. Sie hab auch immer mehr Aussetzer und Hänger. Werd mir nächste Woche ne neue holen.

Da mach ich jetzt nicht mehr länger mit....

Danke für die Hilfe

Gruß kan3

kein ding zockst du mit der dann auch???
wenn net gibts grad bei tchibo ne recht gute für 10 euro is halt in weis
wenn du mit der zockst würd ich dir zur g9 oder der ne roccat kone wenn du große hände hast

Ja zocken tue ich, hab dann aber doch eher mittelgroße Hände. Werd mir dann also mal die G9 in nem Laden anschauen um zu testen wie gut die in der Hand liegt.

Danke für die Hilfe und Empfelungen

Gruß

kan3

ich habauch die g9 und da werden 2 oberflächen mitgeliefert die austauschbar sind musst meistens fragen ob du die ach haben kanst. kannswt aber getrost zu greifen passen tut sie auf jedenfall

So, der Aktuelle Stand sieht jetzt so aus, das die alte Maus en Wackler hatte.
Am Montag war ich dann mal im MM und hab mal ein paar verschiedene Mäuse ausprobiert. Da ist mir dann doch die Roccat Kone positiv aufgefallen, da doch wirklich gut in der Hand ligt. Die G9 war auch ganz gut, fand dann aber doch die Kone en Ticken besser. Die endgültige Entscheidung ist dann am arbend gefallen, als ich bei "Zack Zack" vorbeigeschaut hab und da die Kone zu einem Preis von 49,90€ angeboten wurde^^

Also musste ich da einfach zuschlagen und Gestern war dann endlich der Zettel im Bireifkasten das ich sie Morgen abholen kann. Und so bin ich jett doch Stolzer Besitzer einer Kone ;)
Muss mich mal am Wochenende durch das Driver Control Center arbeiten und mal schauen wie ich sie noch optiemieren kann.

Gruß

kan3

ja hab gehört dass man da viel machen kann... ich hab son logitech fetisch...
alles logitech g15(bald g19 wenn preis weiter fällt), G9, G35 ,ne webcam ...
aber ne kone is auch gut

Zurück