Hallo zusammen,
hoffe ist der richtige Bereich für mein Anliegen.
Ich spiele World of Warcraft mit einer Auflösung von 1280x1024 auf einem 22er Samsung Monitor. Optimal wäre ja eine Auflösung von 1680x1050. Diese Option gibt es auch "1680x1050 (weit)". Nur wenn ich diese nutze wird das Bild so nach oben gestreckt. Also mein Spielchar sieht so lang gezogen aus. Habe versucht davon Screenshots zu machen, aber komischerweise sehen die Figuren beim späteren betrachten alle gleich aus. Also keine "Verformungen" auf den Screenshots sichtbar, im Spiel hingegen unverkennlich.
Habe dann wo gelesen, dass man im Grafikkartentreiber (Nvidia) eine Option einstellen kann "Strecken/Skalieren ausstellen". Bin grad auf Arbeit deswegen kann ich jetzt den genauen Wortlaut nicht nennen. Aber Ihr wisst was ich meine. Gibt auch eine Option dieses auf Spiele / Programme anzuwenden. Nur wird das leider nicht von WoW angenommen. Bleibt alles so wie es ist.
Gibt es da noch ne Möglichkeit die man versuchen kann? Extra-Programm oder sowas?
Bei anderen Spielen gibt es gar keine Probleme diesbezüglich.
Besten Dank im voraus.
Grüße
hoffe ist der richtige Bereich für mein Anliegen.
Ich spiele World of Warcraft mit einer Auflösung von 1280x1024 auf einem 22er Samsung Monitor. Optimal wäre ja eine Auflösung von 1680x1050. Diese Option gibt es auch "1680x1050 (weit)". Nur wenn ich diese nutze wird das Bild so nach oben gestreckt. Also mein Spielchar sieht so lang gezogen aus. Habe versucht davon Screenshots zu machen, aber komischerweise sehen die Figuren beim späteren betrachten alle gleich aus. Also keine "Verformungen" auf den Screenshots sichtbar, im Spiel hingegen unverkennlich.
Habe dann wo gelesen, dass man im Grafikkartentreiber (Nvidia) eine Option einstellen kann "Strecken/Skalieren ausstellen". Bin grad auf Arbeit deswegen kann ich jetzt den genauen Wortlaut nicht nennen. Aber Ihr wisst was ich meine. Gibt auch eine Option dieses auf Spiele / Programme anzuwenden. Nur wird das leider nicht von WoW angenommen. Bleibt alles so wie es ist.
Gibt es da noch ne Möglichkeit die man versuchen kann? Extra-Programm oder sowas?
Bei anderen Spielen gibt es gar keine Probleme diesbezüglich.
Besten Dank im voraus.
Grüße