problem fitting

robbi850

Schraubenverwechsler(in)
Trotz sorgsamer prüfung aller Teile habe ich 16/11 Fittings und leider 16/10 schlauch bestellt nun meine Frage soll ich den Schlauch zurück schicken und 16/11 nehmen oder den 16/10 mit viel kraft zuschrauben drauf geht er gut wenn man ihn etwas warm macht danke für eure hilfe mfg

Also ich würd wenn du die Möglichkeit hast den Schlauch zurückschicken, weil drauf bekommen ist das eine, das runter bekommen ohne ihn vom Fitting zu schneiden das andere. Irgendwann wirst du ja mal die ganze Sache reinigen wollen und dann holt dich das ganze wieder ein. Dann wird es nämlich der Fall sein, dass du wenn du am Fitting drehst um den Verschluss zu öffnen nicht der Verschluss sich dreht, sondern das ganze Fitting, welches du dann auch direkt vom Kühler abschrauben wirst.

Hallo
Danke für die Tips ich bin mir unschlüssig habe gestern probiert wenn ich ihn mit dem Dremel anschleife etwas Aussenfläche weg nehme dann geht das Fitting bis zu 3/4 zu mit nicht viel Kraft und der Schlauch durch hin und her bewegen auch gut ab. Das wäre natürlich viel Arbeit alle Anschlüsse zu dremeln , einfach wäre klar der 16/11 drauf stecken und zu drehen oder? mfg

Zurück