[Problem] Dual-Setup HD 7950

Dusk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin!

Ich bin am ausrasten. Ich hatte mal 3 Bildschirme an meinem Computer ( HD 7950 VTX3D: 1xDvi; 1xHdmi; 2xMiniDp l Mainboard 1x Dvi; 1x VGA; 1x HDMI ).

Momentan kriege ich meinen Asus 27 Zoll Bildschirm via Adapter angeschlossen. Der Bildschirm hat einen DVI Ausgang und wird mittels DVI-HDMI Adapter an meine Graka angeschlossen.
Nur so schaffe ich es momentan ein Bild zu hinzukriegen. Wenn ich meinen Zweit Bildschirm ( HP w2207h ) an den DVI Ausgang meiner Graka anhänge mittels VGA-DVI Adapter, geht mein Asus aus und das Bild wird auf dem HP angezeigt. Simultan funktionieren sie nicht.

Irgendwas läuft komplett schief, mein Asus sollte ja dann per DVI ohne Adapter ein Bild bekommen was er nicht tut. Jetzt kommt noch eins drauf.
Ich hatte vor 2 Monaten 3 Bildschirme am Pc, ich weiß leider nicht mehr wie, und jetzt krieg ich nur noch einen angeschlossen! Ich dreh durch!

Hier noch ein Foto wenn der Asus angeschlossen ist. Der text oben beläuft sich nur auf die Graka anschlüsse. Zweites Bild zeigt besagtes TrioSetup.

Bitte leute, helft mir weiter.

Anhänge

• IMG_2895.jpg
    IMG_2895.jpg
    2 MB · Aufrufe: 104
  • battlestation.JPG
    battlestation.JPG
    736,8 KB · Aufrufe: 164
Kann es sein, dass der DVI der Grafikkarte ein Single/Dual Link ist? Der wäre dann nämlich digital, VGA ist hingegen analog.
Verwendest du ein Kabel oder einen richtigen Adapter?
Adapter machen oftmals Probleme.
Wieso schließt du den ASUS nicht per DVI an und den HP per HDMI?
Dann könntest du Komplett auf das Adapter Gedöns verzichten. ;)

warum adaptierst du? hdmi und dvi stehen doch direkt zur verfügung?

27er mit dvi und 22er mit hdmi anschließen

Wie gesagt, ich habe es schon probiert und es funktioniert nicht. Mein Asus zeigt nur mit Adapter ein Bild, das gleiche zählt auch für den HP.

Dass soll jetzt nicht böse wirken, aber darauf komme ich auch selbst.:lol:

Edit:

IqpI: Ist auf erweitert.

Wie gesagt, ich habe es schon probiert und es funktioniert nicht. Mein Asus zeigt nur mit Adapter ein Bild, das gleiche zählt auch für den HP.

Dass soll jetzt nicht böse wirken, aber darauf komme ich auch selbst.:lol:

Edit:

IqpI: Ist auf erweitert.

naja, so MUSS es aber gehen^^

also funktionieren nicht beide monitopre alleine an jedem ausgang? sprich der asus nicht alleine am dvi?

Also, ein Problem hab ich gelöst. Ich hab nicht gemerkt dass mein ASUS garkein DVI hat sondern ein HDMI Kabel mit DVI am Schluss.
Der Asus hängt jetzt mit HDMI Kabel und funktioniert.

Den zweiten HP Monitor mit VGA krieg ich jedoch immer noch nicht angeschlossen.

Asus ist dran.
Wenn ich jetzt mein HP anschließe mit VGA zu DVI Adapter an die Graka schalte, schaltet mein Asus sich aus und das Bild wird auf dem Hp gezeigt.
Was kann ich da noch machen?

Ich habs jetzt hinbekommen.

Der Bildschirm war im CCC Deaktiviert und musste dort einfach auf erweitern drücken. Ist also gelöst, vielen dank an alle die geholfen haben.

Edit:

Das ist mir gerade passiert. ICH RAST AUS!
http://puu.sh/47dan/c2550db5d7.jpg

Zurück