• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem bzgl. Verbindung & CoD MW2

katy92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr,

ich weiß gar nicht so ich anfangen soll...



EDIT: OMG! Leute ich befürchte es lieg in gewisser Weise doch an meinem PC! Wenn ich im MP mit der Maus auf den Boden ziele sind die MP laggs (wo ich ja dachte es liegt an der Verbindung, Weg! Aber wie kann dass sein? Das erklärt jedoch warum nicht nur der SP laggt, was ja einerseits auch irgendwie komisch wäre...
Ist also was an meiner Hardware schrott? Treiber nicht installiert? Ich bin echt durch hier :> Warum läuft dann CoD5 alles auf EXTRA flüssig und CoD6 auf LOW (also geringste grafik, das schlechteste was geht) trotzdem so "langsam" (es laggt ja nicht läuft nur lahm)


Wer mir für das Problem die entscheidene Lösung gibt bekommt von mir als DANKESCHÖN einen Steam Account mit Couterstrike Source, Halflife 2+DM und Left4Dead!


-Vor ab-
Meiner Verbindung:
DSL 2000, Fritzbox 3170 Router, WLAN [Fritzstick] Signalstärke Sehr Gut(Kabel jedoch ebenfalls schon getestet)
Ich habe ansonsten in jedem Spiel einen 50-60er Ping.

http://www.speedtest.net/result/621602204.png

Mein PC:
Elitegroup G31T-M7 Board,Intel Core Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz, 2826MHz, NVIDIA Geforce GTX 260 (neuster Treiber installiert), 4GB RAM
Windows XP

edit:
3DMark Score 6126 3DMarks

SM 2.0 Score 1754
SM 3.0 Score 2769
CPU Score 4659
Result name Untitled
Pro user Nein
OS Microsoft Windows XP
CPU Intel Core 2 Quad Processor Q9550
CPU Speed 2832 MHz
GPU NVIDIA GeForce GTX 260
Memory 4096 MB


Was ich schon gemacht habe:
-WLAN ausschalten und per Kabel an den Router.
-FritzBox komplett resettet
-Windows Firewall deaktiviert (keine anderen FW's vorhanden)
-Alle Programme beendet (ICQ/MSN Antivir etc. ...)
-Alle notwendigen Ports für CoD6 freigegeben und UnPn (oder wie das heißt) aktiviert -> [Ihr NAT-Status: Offen]
-in der MP cfg folgendes geändert:

seta cl_maxpackets "100" (default value is 30)
seta com_maxfps "250" (default value is 85)
seta cl_maxPing "110" (default value is 800)

So und nun zu meinem eigentlichem Problem:

Wenn ich den Singleplayer starte läuft das Spiel sehr, sehr langsam. Man könnte denken es läuft in Zeitlupe^^ (mit allen Graphic Settings auf low!)
Aber! Wenn ich z.b. mit der Maus auf den Boden ziele und dann laufe läuft es wieder normal, muss also hier etwas mit meinem System oder FPS einbrüchen oder was weiß ich zutun haben so wie ich das sehe.

Es gibt ja in CoD6 keine Serverliste mehr ( :daumen2: ) und deswegen wird für einen immer ein passender Server vom Spiel ausgesucht. Dann steht da immer "Bester Host wird ermittelt..." und irgendwann gehts halt los.

Zuerst einmal: wieso bin ich so oft Host?! DSL2000 + WLAN -> wtf?
Ok, ich glaube nicht das viele Leute die Ports freigegeben haben..

Wenn ich nun Host eines CoD6 Servers bin klagen alle Spieler nach 3sec im Chat sofort "Laaaaaag..., lol slowmotion, lag Oo" und bei mir selbst läuft das Spiel genauso.

Wenn ich auf einen anderen Server connecte habe ich 3 von 4 Balken, wie ungefähr 50% des Servers, also müsste doch alles noch relativ glatt laufen.
Tut es aber nicht.

Das Spiel an sich laggt nicht und es läuft auch nicht mehr langsam, so wie im SP geschildert.
Dafür habe ich Server/Verbindung/Ping Laggs - keine Ahnung wie ich das nennen soll. Stellt euch vor ihr spiel ein spiel im Multiplayer und habt einen 250er Ping. So ungefähr ist das bei mir, nur habe ich eigentlich gar nicht so einen hohen Ping, schießen etc kann ich auch noch nur wenn ich z.b. laufe ruckelt es so vor und zurück, sozusagen :> .



-----

Im SP von CoD5 laggt mit allen Settings auf Extra gar nichts. Es läuft einwandfrei.

Bei CoD5 (was ich erst neulich wieder installiert habe) wurden mir als ich die Serverliste abgerufen habe, alle Server mit einem Ping von 80++ angezeigt, 3000 Server 15davon hatten einen 80-100er Ping wenige 100-150 und der Rest einfach 200-500+... :>

Jointe ich auf einen 80-100er Ping server hatte ich dort auch den gegebenen Ping, auf Servern mit bspw. 200 angezeigt jedoch nur etwa 100.


Dann habe ich mir meine Server einfach über Gamemonitor gesucht, und siehe da gleich nur noch 60/70er Ping auf den Servern...
und dazu auch keine Lags

-----

Aufjedenfall war das bis jetzt bei jedem Server so, also mit den lags.
Auch wenn ich einen Freund hinterher gejoint bin, welcher sogar nur eine 1k Leitung hatte Oo. Er beschwerte sich im Gegensatz zu mir nicht über lags :(


Ich weiß nicht, wenn ich was vergessen habe bitte sofort melden und ich werde es direkt hinzufügen!

Danke, dass ihr euch die Mühe meinen Roman hier durchzulesen, gemacht habt.
Bin echt verzweifelt und für jede Idee dankbar -egal wie banal sie euch auch erscheinen mag- .

lg
katy w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten