Problem: BIOS-Flash Gigabyte GTX 580 Error, Abstürze BF3

Loro Husk

PC-Selbstbauer(in)
Problem: BIOS-Flash Gigabyte GTX 580 Error, Abstürze BF3

Hallo,

Ich habe das Problem dass ich es nicht schaffe das BIOS meiner Gigabyte GTX 580 zu flashen. Ich habe definitiv die richtige Datei von der Gigabyte Webseite runtergeladen, jedoch schaffe ich es weder mit VGA@BIOS noch mit EasyBoost das BIOS zu flashen. Es kommt immer die Meldung "Flash BIOS failed! ErrCode=0x2000000000E" oder bei EasyBoost einfach nur Flasch failed...
Ist die BIOS-Datei vllt Defekt o.ä? Habe sie aber auch mehrmals gelöscht und wieder runtergeladen, gleiches Ergebnis.
.
.
.
Grund für das BIOS sind die häufig auftretenden Perfomance Probleme unter BF3, das Problem tritt ja auch nicht nur bei mir auf sondern ist weit verbreitet. Es kommt immer wieder zu Abstürzen. Grund ist glaube ich, wenn ich es richtig in Errinerung habe, die zu geringe Spannung der GTX 580 von Gigabyte, weswegen sie vor 1einhalb Jahren ein BIOS veröffentlicht haben welches man sich auch offiziel flashen sollte. Bis jetzt habe ich immer mit den gelengentlichen Abstürzen gelebt, da ich es schon mal erfolglos versucht habe.
Jetzt will ich meinen PC jedoch verkaufen, und da will ich natürlich am liebsten einen fehlerfrei funktionierenden abgeben;-)
Ach ja, außerdem läuft die Garantie der Karte am 23.09 ab, das Problem sollte also am besten schnell geklärt werden, sonst schicke ich die Karte noch ein.

Danke für eure Hilfe!

AW: Problem: BIOS-Flash Gigabyte GTX 580 Error, Abstürze BF3

vielleicht ist die heruntergeladene biosdatei beschädigt. es gibt ja einige user die eine gigabyte GTX 580 besitzen, vielleicht kann hier jemand die eigene biosdatei hochladen.

Mhh ja das wäre eine Idee. Aber wieso sollte auf der offiziellen Gigabyte Homepage eine defekte Datei angeboten werden? Gibts das häufiger?:ugly:

Check mal die exakte Bezeichnung deiner gtx. Für meine 580 gtx ud2 rev2 gabs damals auch kein neues passendes bios. Steht entweder aufm karton oder auf der karte, beides weiße Aufkleber.

Vom Handy...

@stevie
Genau das Bios ist es. Wenn ich es downloade will er das ich es entpacke, also entpacke ich es, wird abgespeichert auf C:
Wenn ich dann in den Flash-tools auf die Datei zugreife startet der Flash-Vorgang, endet wenig später aber mit einer Fehlermeldung.

Hab selber ne 580 oc....da hilft nur die spannung zu erhoehen...glaub mir ich hab alles versucht ;)
Jetzt funzt es alles....

Zurück