Problem beim PCI-E Kabel Sleeven

Mindscape

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir bei MDPC-X etwas sleeve bestellt und wollte mal beim PCI-E Kabel anfangen. Als ich den Schrumpfschlauch weg hatte , gabs auch schon die erste Überraschung. Da hängt zwischen den äusseren Schwarzen und gelben Kabeln ein Kondensator+ Widerstand.Der Kondensator hat 10μF , auf dem anderen Teil steht nur 123.Kann ich das Gefrickel einfach abschneiden und die Einzeladern sleeven wie ich es vorhatte oder sind die Teile in irgendeiner weise wichtig ?
Wär super wenn einer von euch was darüber weiss.

So eins hatte ich bis vor Kurzem auch, aber bei mir sah das nicht so aus. Bei mir führten 6 Kabel zum Stecker. Sorry, dass ich nicht weiter helfen konnte. :(

Also keine Ahung warum da Kondensatoren dran sind aber die sind mit Sicherheit nicht umsonst dran.

Ich würde so vorgehen:

1. Kondensatoren ablöten oder abschneiden.

2. PCI-E kurz bis vors Ende sleeven (noch kein Shrink drauf)

3. Kondensatoren wieder ranlöten.

4. Shrink über alles drüber packen (zur Not einfach eine Nummer größer nehmen)

Gruß Speddy411

Danke für die tipps. Wollte eigentlich ganz durchsleeven und mit dem shrink bis in den stecker. Wird wohl nichts , werd mich mal ranmachen die kondensatoren ablöten und etwas dickeren shrink besorgen.

aber echt hab ich joch nie gsehn
wie viel hat des gekostet????
10€ und selbst das wär zu viel für so n scheis
wenn die kabel sparen wollen solln se keine nts machen...

Ähm.. vielleicht solltet ihr euch zuerst informieren. So ein billig Ramsch ist das Tagan PipeRock auch nicht. ;)
Auch wenn es bessere gibt.

So wie Tagan das gelöst hat ist das halt sehr interessant :ugly:

Keineswegs ein billig NT siehe TAGAN TG500-BZ - PipeRock Series - 500 Watt 4710713242654 - Preisvergleich .
Im Datenblatt bin ich jetzt auch fündig geworden was das sein soll , es sind sogenannte Entstörkondensatoren.
Nenn sich REMI technologie.
Auszug:
PCI-Express 6-Pin and 6+2 Pin Kabel mit REMI Technologie (Ferritkern + Kabelabschirmung + Entstörkondensator) reduzieren Interferenzen und Störungen.
Vonwegen billig , eher gut gemeint , wenn vielleicht auch zu gut.
Gekauft hab ichs indem sinne nicht.Gabs damals zum Abo dazu.1 jahr pcgh +80euro netzteil , sagt man nicht nein.
Vielleicht das nächste mal erstmal schlau machen bevor man so harte worte von sich gibt.Dieter Nuhr hat da mal nen schlauen Satz dazu gesagt ....

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, wie ist die Geschichte hier denn letztlich eigentlich ausgegangen??
Wie gut macht sich das Tagan beim sleeven, ich habs auch zu Hause und hab mir schon überlegt, dass es bei den PCIe-Steckern, bzw Leitungen und auch bei den Steckern, die ins NT kommen Probs geben kann.. Was bentutzt man da am besten für Schrumpfschläuche und so..

Hat evtl. jemand dieses NT bereits gesleevt und kann Bilder davon posten, würde mir sicher helfen :D

MfG Skaos

Zurück