Problem beim Einschalten vom erweiterten Desktop (TV)

cv1400

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe an meiner Grafikkarte (Radeon HD 6870) einen Dell Monitor über DVI und einen Phillips Fernseher über HDMI angeschlossen. Der TV läuft dabei als erweiterter Desktop und wird nur angeschaltet wenn ich ihn benötige. Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass das Bildsignal zum Monitor kurz unterbrochen wird sobald ich den TV anschalte, zusätzlich verändert sich dabei auch die Größe der momentan maximierten Fenster.
Ich hätte nun gerne gewusst, ob ich diesen kurzzeitigen Signalverlust verhindern kann, früher hatte es auch schon mal funktioniert. Wenn ich mich richtig Erinnere tritt das Problem auf seitdem ich sowohl den Grafikkartentreiber als auch die Firmware des Fernsehers upgedated hab, ich möchte jedoch bei beiden Dingen ungern downgraden und bin mir auch nicht wirklich sicher ob es damit zusammenhängt. Zum managen meiner Desktops habe ich UltraMoon installiert, jedoch habe ich hier weder an der Version noch an den Einstellungen etwas verändert. Es ist der aktuellste ATI Treiber installiert.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Das ist dann anscheinend mit einer bestimmten Treiberversion dazugekommen. Ich finde es sehr nervend weil ich immer alle geöffneten Fenster erneut maximieren muss. Kennt jemand eine Lösung?

Zurück