Mabrö
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie im Titel steht möchte ich meinen neu zusammengesetzten Rechner mit XP ausstatten.
Das Problem ist, dass die Installation schon ganz am Anfang bei der Harwarekonfiguration abbricht. Habe schon gesucht und gefunden, dass es wohl daran liegt, dass XP die SATA HDD nicht ohne weiteres erkennt.
Das Problem ist, ich habe kein Diskettenlaufwerk und das Mobo ohne Treiber gekauft.
Dann habe ich gelesen, mann könnte die Treiber Dateien mit nLite in die XP CD einbinden, aber bei Gigabyte auf der HP gibt es für das Mainboard keine SATA Treiber
Kann ich evtl. die von einem anderen Board nehmen??? z.b. vom GA-EP43-DS3R, oder geht das auf keinen Fall?
Gibts es sonst eine Möglichkeit??? Habe auch gelesen, dass es mit einer Windows CD mit integriertem SP2 (die ich nicht habe) funktioniert, stimmt das?
Das Problem ist, dass die Installation schon ganz am Anfang bei der Harwarekonfiguration abbricht. Habe schon gesucht und gefunden, dass es wohl daran liegt, dass XP die SATA HDD nicht ohne weiteres erkennt.
Das Problem ist, ich habe kein Diskettenlaufwerk und das Mobo ohne Treiber gekauft.
Dann habe ich gelesen, mann könnte die Treiber Dateien mit nLite in die XP CD einbinden, aber bei Gigabyte auf der HP gibt es für das Mainboard keine SATA Treiber
Kann ich evtl. die von einem anderen Board nehmen??? z.b. vom GA-EP43-DS3R, oder geht das auf keinen Fall?Gibts es sonst eine Möglichkeit??? Habe auch gelesen, dass es mit einer Windows CD mit integriertem SP2 (die ich nicht habe) funktioniert, stimmt das?