Problem bei der Installation von Win7 64-bit

Derto

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will Windows 7 64-bit mit der Setup-DVD auf meiner neuen Festplatte installieren.
Das geht aber leider nicht, da immer dieser Fehler kommt:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver is identified in the Stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. Try changing video adapters.

Check with your hardware vendor for any BIOS updates. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup options, and then select Safe Mode.

Technical information:

STOP: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000420, 0xFFFFF880012257BE, 0xFFFFF880009A8A58, 0xFFFFF880009A8180)

ACPI.sys - Address FFFFF880012257BE base at FFFFF88001200000, DateStamp 4ce7745a

Wo liegt das Problem?

Liste uns erst mal deine Hardware Daten auf (vollständig, und genau).
Und wir brauchen etwas mehr Infos deinerseits, ist die neue Festplatte nur die einzige im PC oder gibt es noch mehr mit bereits installierten Betriebssystemen ?
Der Fehler der angegeben ist, deutet darauf hin das ein Hardwaredefekt vorliegt, hast du irgendetwas umgestellt im BIOS ? Stelle das BIOS in den Auslieferungszustand zurück.
Und Teste die RAM mit Memtest86+.

intel i5 2500
8GB DDR3 RAm
ASrock Z68 Pro3 Gen3
400W be Quiet
HD5870
Green Cavier Western Digital 750GB
Green Cavier Western Digital 2TB

Es ist noch eine Platte im System die Win 7 32-bit aufgespielt hat. Ursprünglich wollte ich die 32bit Version mit der Setup CD von Windows 7 64 bit überschreiben, was aber zum gleichen Fehler geführt hat.
Auf der neuen Platte installieren geht auch nicht.

Kommst überhaupt rein ins Windows Install Menü? Konntest du deine Partitionen einteilen bzw. formatieren?

Könnte vieleicht an den vorinstallierten Windows liegen.
Formatiere mal deine Windows Partition und versuch dort das neue Win zu installieren.
Evtl. auch mal die Platte mit den vorinstallierten Windows abklemmen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 2 Platten im System, aber eine ist komplett neu und unbeschrieben. Dort kann ich Win7 64bit nicht installieren, es kommt der oben genannte Fehler.

Zurück