Problem, bei brandneuem Nanoxia Deep Silence 3

waldprophet99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe heute mein Nanoxia DS 3 zugestellt bekommen (vor wenigen Tagen bei Mindfactory bestellt). Mit dem auspacken verschwand jedoch zunehmend die anfängliche Freude:

Nach dem auspacken habe ich sofort die 4 Schrauben hinten für die Seitenverkleidung entfernt. Die linke Seitewand lässt sich jedoch nicht bewegen, selbst unter Aufwendung größtmöglicher Kraft. DIe rechte Seitenwand lässt sich mit gewohnt niedrigem Kraftaufwand entfernen.

Die linke Seitenwand ist spürbar und sichtlich uneben, während sie am oberen Rand nahtlos in den Rest des Gehäuses übergeht, ist am unteren Rand eine mehrere Millimeter dicke Kante zu erkennen. Die Seitenwand scheint nicht ordnungsgemäß angebracht und somit verklemmt zu sein.

Nach Abnehmen der rechten Seitenwand, was an sich relativ glatt verlief, ist mir aufgefallen das auch hier die Halterung (der Seitenwand selbst) am unteren Rand verbogen ist. Während sich das nicht auf das Anbringen/Abnehmen auszuwirken scheint ist das kein Akzeptabler Zustand für neue Ware.

Zum einen finde ich das inakzeptabel, zum anderen würde ich mir gerne den Stress des Zurückschickens/Neubestellens sparen.

Habe ich irgendwas übersehen oder würdet ihr das Gehäuse auch zurückschicken?

Gruß,
Waldprophet

Das kann auch beim Transport passiert sein habe zeitweise bei der Post gearbeitet daher wundert mich nichts mehr bei Mindfactory hatte ich noch keine B-Ware untergejubelt bekommen.
Reklamier das Gehäuse einfach der Wechsel geht nach meiner Erfahrung schnell und einfach bei Mindfactory von der Hand.

Hi,

hatte mal einen ähnlichen Fall. Da war das Gehäuse verzogen und bei der Montage wurde dann darauf die Seitenwand geknallt. Keine Ahnung mit welchen Kraftakt sie die Seitenwand darauf bekommen haben, ich habe das Seitenteil nicht abbekommen (bei einem neuen Case ist man ja immer etwas vorsichtiger, dennoch).

Kurz: nach einigem hin und her mit dem Support des Herstellers, riet dieser mir das Gehäuse an den Verkäufer zurück zu schicken, weil das am schnellsten geht. Das defekte Gehäuse landet dann eh wieder, über den Händler etc., beim Hersteller, der sich das dann anguckt.

Also: zurück schicken.

Grüße

Alles, was ich bis jetzt von Nanoxia in der Hand hatte, war ech gut. Daher tippe ich auch mal auch Transport.
Solltest du bei Mindacory reklamieren.

Ich kenn nanoxia auch für gute Quali.

Da ist irwas schief gelaufen irwo.

Deshalb zurück und neues schicken lassen.

Zumal derren Support auch Klasse ist. Hatte ne Verbogene Seitenwand gehabt, keine Ahnung wie ich es schaftte, wurde anstandslos getauscht.

Generell würde ich es Retour schicken bei Beschädigungen besonders wenn es nicht sichergestellt ist das es nur an einem Bauteil liegt. Aber du kannst ja gerne erst mal hier mit denen in Kontakt treten wegen der Möglichkeiten

Kann allerdings beim DS3 sagen, dass die linke Seitenwand auch bei mir einen ordentlichen Krafaufwand zum lösen beansprucht und die rechte Seitenwand leicht abgeht. Aber sie geht ab und ist nicht verbogen ^^

Nanoxia, German Engineering (made in China). Das neue Gehäuse exemplar ist letzte Woche eingetroffen, aber über's Wochenende hatte ich keine Zeit und habe heute mit dem basteln angefangen. Beide Seitenteile liessen sich einwandfrei lösen.

Bei bewegen des Gehäuse hörte ich eine Schraube rollen. Nach dem ich die Schraube rausgeholt hatte wurde es offensichtlich, dass die Schraube aus ihrem ursprünglichen Platz herausgebrochen ist. Die Schraube ist sehr klein, ich kann nicht erkennen wo genau die Schraube herkommt.

Erneute Reklamation oder irrelevant?

Was ist denn letztendlich aus dem Gehäuse geworden? Hast du es behalten?
Bist zu insgesamt zufrieden mit dem Nanoxia, oder würdest du es nicht noch einmal kaufen?

Zurück