Problem bei 955

Darkrunner91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe OC Freunde

Ich bin noch ein ziemlicher neuling in sachen Oc.
Hab mit meinem Phenom II X4 955 BE ein kleines Problem und zwar hab ich ihn über den multi auf 3,6Ghz gebracht.

Blos wenn ich jetzt Prime95 anschmeiß bleibt er zwar stabil aber wenn er 52 Grad erreicht fällt plötzlich die Spannung ab und er läuft für ein paar sek. nur auf 0,8ghz dann hat er nur noch 48 Grad und das Spiel geht von vorn los.

Hat jemand eine Ahnung was das problem sein könnte?

mfg Darkrunner91

Hallo Liebe OC Freunde

Ich bin noch ein ziemlicher neuling in sachen Oc.
Hab mit meinem Phenom II X4 955 BE ein kleines Problem und zwar hab ich ihn über den multi auf 3,6Ghz gebracht.

Blos wenn ich jetzt Prime95 anschmeiß bleibt er zwar stabil aber wenn er 52 Grad erreicht fällt plötzlich die Spannung ab und er läuft für ein paar sek. nur auf 0,8ghz dann hat er nur noch 48 Grad und das Spiel geht von vorn los.

Hat jemand eine Ahnung was das problem sein könnte?

mfg Darkrunner91
Also 800MHz ist der Takt im Q'n'Q und wenn er uz heiß wird, was bei 52°C aber nicht der Fall sein sollte...
Entweder Bug, Auslesefehler oder schlechte Kühlung.
Mit was wird der Prozessor denn gekühlt und wie hoch ist die Spannung?

Gekühlt wird mit insgesammt 5 Gehäuselüfter und einem scythe mugen 2.

Also im Ide hab ich 1,32V und unter Last 1,28V wobei er mir gerade eben nach 2min prime abgeschmirt ist und gestern über eine Stunde gehalten hat^^.
Achja was ich vergessen hab nicht nur die V und Ghz fallen ab sondern auch der Multi.

Ausgelesen wird mit CPU-Z und Asus Ai Suite

1.28 Volt unter Last?
Ich denke du hast dich vertippt^^

Fix die Spannung mal im Bios, Autspannungen sind nie gut. Aber die Kühlung sollte schon reichen.... mhm

Welches Board hast du denn? Hast du die aktuellste Bios Version drauf?

Ansonsten alle Spannungen und Multis mal manuell einstellen.

Ist alles Manuell eingestellt.

Bord ist ein Asus M4A87TD/USB3 Bios ist das Aktuell.