Tigris
Komplett-PC-Käufer(in)
Problem - Alpenföhn "Himalaya" und AM3+
Hallo!
Ich wollte grad den EKL - Himalaya auf mein neues Board installieren. (Asus Crosshair V Formula Z)
Leider "greifen" die beiden Befestigungsschrauben die auch für den Anpressdruck zuständig sind, nicht richtig die Gewindelöcher.
In dem neuen PCGH - Sonderheft wird u.a. genau dieses Board mit dem selben Kühler verwendet-
scheinbar ohne Probleme!
Ich könnte jetzt die Federn bzw. Schrauben mit Druck nach unten drücken, sodass sich die Schrauben in die Gewindelöcher drehen lassen. Nur habe ich Angst das neue Board zu beschädigen.
Bei der Montage bin ich korrekt vorgegangen (nochmals überprüft)
Wie kann das sein, das der Hersteller eine Kompatibilität mit AM3+ vorraussagt?
Es ist echt schwer, für das Board den richtigen Kühler zu finden.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Hier noch ein Bild:
Hallo!
Ich wollte grad den EKL - Himalaya auf mein neues Board installieren. (Asus Crosshair V Formula Z)
Leider "greifen" die beiden Befestigungsschrauben die auch für den Anpressdruck zuständig sind, nicht richtig die Gewindelöcher.
In dem neuen PCGH - Sonderheft wird u.a. genau dieses Board mit dem selben Kühler verwendet-
scheinbar ohne Probleme!
Ich könnte jetzt die Federn bzw. Schrauben mit Druck nach unten drücken, sodass sich die Schrauben in die Gewindelöcher drehen lassen. Nur habe ich Angst das neue Board zu beschädigen.
Bei der Montage bin ich korrekt vorgegangen (nochmals überprüft)
Wie kann das sein, das der Hersteller eine Kompatibilität mit AM3+ vorraussagt?
Es ist echt schwer, für das Board den richtigen Kühler zu finden.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Hier noch ein Bild:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: