• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Probieren Sie Google Plus aus?

Probieren Sie Google Plus aus?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 97 22,8%
  • Ja, vielleicht

    Stimmen: 94 22,1%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 204 48,0%
  • Habe es schon ausprobiert

    Stimmen: 18 4,2%
  • Sonstiges/Weiß nicht, siehe Kommentar

    Stimmen: 12 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    425

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Yet another social network? Diese Frage dürfte sich so mancher stellen, der gestern die Ankündigung von Google vernommen hat, mit Google Plus gegen Facebook anzutreten. Google selbst spricht naturgemäß nicht über seinen Konkurrenz, aber wenn man sich die Berichte durchliest und womöglich eine der Betaeinladung zu Google Plus ergattert, für den dürfte klar sein, wohin die Reise geht. Google bietet mit seinen Circles und Sparks Facebook-ähnliche Funktionen, manches sogar eleganter gelöst und für Leute, die gegenüber sozialen Netzwerken eine tendenziell paranoide Einstellung haben, vielleicht sogar die bessere Lösung - wenn man denn schon einige Google-Dienste wie Google Mail oder Picasa nutzt. Das ist aber bisher nicht kriegsentscheidend, meinen die Experten.

Wir wollen wissen, ob ihr auch das Google-Network ausprobieren wollt, wenn ihr eine Einladung bekommt oder das Ganze öffentlich wird. Macht beim Quickpoll mit.
 
[x] Nein, auf keinen Fall

Warum solte ich mich bei Google Plus anmelden, bei sind alle doch meine Freunde angemeldet.

Google Plus :daumen2:
 
Auf jeden Fall! Besonders mit einem Android Phone ist es bestimmt TOP.
Es müssen sich nur alle User dahin bewegen :)
 
[x] Niemals .

Weder Faceschrott ..noch sonst ein Portal welches noch gläserner machen möchte !

Bin eher für die Abschaffung socher Hypeseiten !
 
[x] Ja, auf jeden Fall
Dann haben falsche Einladungen eventuell ein Ende. Dann sucken mich die Firmen mit Ihrer Werbung nicht mehr an. Dann habe ich die Ruhe vor sinnlosen Kommentare da ich Circles machen kann. Google ist werbefrei, anders als bei Facebook. Wenn meine Hoffnungen sich bewahrheiten sag ich tschüss Facebook mit Ihrem komischen Aufbau, oder benutze gar kein Social-Netzwerk mehr. ;-)
 
Zitat leicht abgeändert:
1)Yet another social netwar? Diese Frage dürfte sich so fast keiner stellen, der gestern die Ankündigung von Google vernommen hat...
2)...wohin die Reise geht.
3)...manches sogar eleganter gelöst...
4)Das ist aber bisher nicht kriegsentscheidend...
5)...wenn ihr eine Einladung bekommt oder das Ganze öffentlich wird. Macht - ftw!

Zu1)- hört hört!
Zu2)s.u.
Zu3)- guck mal einer schau
Zu4)Wie Ihr meint My Lord.
Zu5)Wenn Ihr mich einladet, ziehe ich mit Euch, für die Lebenden! Wohin es auch geht, sehen wir es bevor zu spät, möge die Macht mit Euch sein - immer! :daumen::devil:
Nicht vor dem 7.7.`11. Zuvor wird das Real Life gepatched, PCGH gekauft & dann kommt der 13`User mit Euch:D

P.S. Dieser Konfuzius war sehr klug, da er auch um die Bedeutung dieser Signaturen wusste;)
 
Auf jeden Fall!

Und das die facebook leute auch wissen dass es google+ gibt, gibt's ja angeblich schon n google chrome plugin um facebook freunde einzuladen :-) dann wissen die wenigstens das es google+ gibt... :-) go google go!

Außerdem denke ich daß es vorinstalliert auf android smartphones sein wird... Und da android das meist verbreiteste smartphone betriebsystem ist wird es alleine dadurch schon leute locken... Bzw sich verbreiten :-)
 
Auf jeden Fall!

Und das die facebook leute auch wissen dass es google+ gibt, gibt's ja angeblich schon n google chrome plugin um facebook freunde einzuladen :-) dann wissen die wenigstens das es google+ gibt... :-) go google go!

Außerdem denke ich daß es vorinstalliert auf android smartphones sein wird... Und da android das meist verbreiteste smartphone betriebsystem ist wird es alleine dadurch schon leute locken... Bzw sich verbreiten :-)

hm, das ist ja interessant...aber ob das stimmt k.a. Laut Google ist es nicht möglich sein Profil zu importieren aber das ist was anderes ;)
 
Nein wohl eher nicht

Ich bin bisher auch ohne so ein Gedöns durchs Leben gekommen. Ich werde es aber mal auf den Status " unter Beobachtung " setzen, rein aus Neugier
 
Google +1 wird sich niemals durchsetzen. Absolut jeder, den ich kenne ist bei Facebook, zudem ist es plattformübegreifend etabliert.

Bis jetzt ist Facebook die einzigste möglichkeit, mit der man einheitlich zu jedem Kontakt aufnehmen kann, ohne die Hürden wie Nummernaustausch, verschiedene Chatprogramme usw. auf sich nehmen zu müssen. Es ist genauso etabliert wie die Google suche...

Facebook vereint nunmal alles, was mit Kommunikation zu tun hat und hat bei mir SMS, E-Mail und Chat vollständig ersetzt. Sind die größten und schon relativ lange auf dem Markt und der name hat sich in nahezu jedes Gehirn gebrannt. Daher seh ich da keine Chance für google.


Und an alle, die Social networks meiden - wer zwingt einen sämtliche Bilder von sich hochzuladen und sämtliche dinge öffentlich zu posten? Es gibt PMs, es gibt gruppen und es gibt Chats.
Zudem, was ist daran beim Datenschutz bedenklich, wenn ich z.B. den Link eines Youtube Videos poste, den dann alle sehen können? Ich versteh den negativ Hype nicht.
Zumal man ja absolut alles einstellen kann, was öffentlich sein soll, und was nicht. Für mich ersetzt es SMS, E-Mail und Chat, da ich damit einfach mehr Leute bzw. eben jeden mit nur einer Plattform erreiche und nachrichten abrufen kann, anstatt für SMS das handy zu nehmen, für E-Mail das e-mail programm oder für Chats eines der X Chatprogramme, weil jeder wo anders angemeldet ist, tel nummern tauschen ist auch lästig.... Facebook löst nunmal ALLE diese Probleme. Wer sowas unnötig findet, hats einfach noch nicht ausprobiert, ist zu alt, oder hat wenige freunde, zu denen er kontakt haben will bzw. sieht diese eh jeden Tag.


Und dass MySpace gescheitert ist, lang wohl eher daran, dass jeder sehr aufwändig seine Profilseite gestalten konnte/musste/wollte und damit das ganze zu unübersichtlich und unzugänglich für die ganz breite masse wurde. Facebook ist zudem "mehr" SocialNetwork als MySpace es war, es herrscht viel mehr Kommunikation zwischen den leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze es seit heute. :)

Konzept gefällt mir deutlich besser als bei Facebook (ich kann bestimmen, wer was ließt). Man muss nur sehen wie die breite Masse es aufnimmt...

Zum Scheitern verurteilt ist es aber keineswegs, siehe damals der Wechsel von MySpace zu Facebook ;)
 
Ich fühle mich nicht dazu verleitet meine Daten Facebook, Google Plus oder irgendwem anderes zu überlassen.
Gegen den Datenschutz heutzutage waren unsere Demos damals bei der Volkszählung spießig, ich verstehe einfach nicht, wieso Menschen ihre ganzen Daten solchen Netzwerken einfach schenken.
Da stellt sich für mich immer die Frage, ob es das geistige Unvermögen einen Schritt weiter als Heute zu denken oder die Unwissenheit, wobei ich eher auf Ersteres tippe.
 
Zurück