Probelm Asrock P67 Extreme 6

VWGT

Freizeitschrauber(in)
Hi und zwar hab ich folgendes Problem an den USB 3.0 Ports vorne und hinten wird nichts erkannt. ich kann meine Platte (USB 3.0) einstecken dann leuchtet sie zwar blau die platte also spannung vorhanden aber im windows wird nichts angezeigt und nichts erkannt. ist auch bei usb sticks so usw. alle usb 2.0 anschlüsse laufen ohne probleme

muss ich die usb 3.0 ports im uefi eventuell irgendwo aktivieren.

und ich komme nicht ins uefi beim start wenn ich F2 betätige, der rechner fährt ganz normal hoch und läuft dann normal.

tastatur is ne microsoft sidewinder x4 mit usb anschluss.

Moin,

als ich neulich mein neues GB mainboard verbaut hab, hab ich mich auch gewundert. Habe eine alte logitech g11(USB). Es gibt scheinbar (bei manchen?!) Boards sowas wie priorisierte USB-Ports. Diese werden beim Booten direkt mitgeladen. Hatte meine Tastatur in irgendeinen freien Port gesteckt und kam auch nicht ins BIOS. Anderen Port probiert (auch anders farblich gekennzeichnet) und schon wurde die Tastatur direkt beim Start erkannt!
Also probier mal einen anderen USB Port für die Tastatur, ggf im Handbuch nachlesen. Dann solltest du mit entsprechender Taste ins BIOS kommen. Beim Gigabyte gibt's im BIOS eine Funktion, mit der man USB 3.0 ein und ausschalten kann. Vllt bei dir auch?!

so hat geklabt hab ne ps2 tastatur angeschlossen damit gehts. komme ins uefi. und da muss man nurnoch die usb 3.0 ports alles auf enabled stellen.

und dann im windows einfach den neuesten usb 3.0 controller installieren version 0.96 dann laufen alle ports

Zurück