• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Prime95 hängt sich auf, zu wenig Vcore?

rob-man

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Prime95 hängt sich auf, zu wenig Vcore?

Ich hab mal einen Screenshot gemacht:
http://imageshack.us/photo/my-images/821/unbenanntgnz.png/

Ich hab den Multi auf 48 gestellt und Vcore auf 1,32V gefixt, LLC ist auf max (1).
Stromspaarfunktionen sind aus, ausser Speedstep.

Bei CoreTemp wird mir eine VID von 1,4211 angezeigt, ist das normal?

Board ist ein AsRock Extreme3 Gen3.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Shones

PC-Selbstbauer(in)
AW: Prime95 hängt sich auf, zu wenig Vcore?

Passiert bei mir auch. Der Rechner läuft trotzdem seit Monaten absolut stabil. Du kannst die Stabilität ja mit anderen Programmen wie Linx oder IntelBurnTest oder Core Damage testen.

Ja Core Temp liest bei der VID manchmal Müll aus.
 

Zweiblum

Freizeitschrauber(in)
AW: Prime95 hängt sich auf, zu wenig Vcore?

Die VID ist etwas anderes als VCore. ;)

Mußte ich auch erst lernen.

Dein Foto is ein bissel klein. Wenn der Rechner unter Prime (960k-Test in place) abschmiert, hat die CPU zu wenig Saft, ja (sofern alles andere korrekt läuft). Takte ihn doch mal mit der gleichen VCore 100 MHz niedriger und probiers dann nochmal. Falls Du dann keinen Crash kriegst, ist es klar.

Gruß

Zweiblum
 
Oben Unten