Prime Day 2020 bei Amazon: Jagd auf Schnäppchen-Angebote läuft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prime Day 2020 bei Amazon: Jagd auf Schnäppchen-Angebote läuft

Amazon hat den Prime Day 2020 im Oktober gestartet - sonst fand die Jagd auf Schnäppchen-Angebote schon im Juli statt. Am heutigen Dienstag und Mittwoch gibt es wieder Abertausende Deals bei Amazon, Voraussetzung ist wie gehabt eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prime Day 2020 bei Amazon: Jagd auf Schnäppchen-Angebote läuft

Der Hammer. Am Prime Day bezahlt man nur noch die Hälfte, damit Amazon einen vollständig ausspionieren darf.:klatsch:
Für Prime-Mitglieder....da ist das Kind längst in den Brunnen gefallen.

Wow... nur Amazons eigener Schrott, den sie einem da Schmackhaft machen wollen.
Das reizt einen ungefähr genau so, wie in einem Hundehaufen treten zu wollen.

Ich weiß schon warum ich bei diesem Drecksladen noch nie in Leben was gekauft habe.
Ähm, nö, nicht ganz

Wenn ich das Wort "Schnäppchen" schon lese dann rollen sich mir die Zehennägel auf.... So etwas wie Schnäppchen gibt es nicht! Niemand hat etwas zu verschenken und geldgierige Unternehmen schon gar nicht. Was an solchen Tagen zu vergünstigten Preisen angeboten, wird sind im Großen und Ganzen Auslaufmodelle oder Ladenhüter. Lagerkapazität kostet schließlich Geld. Oder aber Sachen, die schon vorher maßlos überteuert verkauft wurden. Dann wird der ganze Mist reduziert und der Käufer glaubt auch noch, er hat ein gutes Geschäft gemacht.

Ein Schnäppchen im eigentlichen Sinne des Wortes wäre für mich nur ein unentdeckter Preisirrtum seitens des Händlers (Vorausgesetzt er liefert dann auch).

Leute, dass was jetzt und in den Tagen bis Weihnachten rausgehauen wird ist alles Bauernfängerei.

Wenn ich das Wort "Schnäppchen" schon lese dann rollen sich mir die Zehennägel auf.... So etwas wie Schnäppchen gibt es nicht! Niemand hat etwas zu verschenken und geldgierige Unternehmen schon gar nicht. Was an solchen Tagen zu vergünstigten Preisen angeboten, wird sind im Großen und Ganzen Auslaufmodelle oder Ladenhüter. Lagerkapazität kostet schließlich Geld. Oder aber Sachen, die schon vorher maßlos überteuert verkauft wurden. Dann wird der ganze Mist reduziert und der Käufer glaubt auch noch, er hat ein gutes Geschäft gemacht.

Ein Schnäppchen im eigentlichen Sinne des Wortes wäre für mich nur ein unentdeckter Preisirrtum seitens des Händlers (Vorausgesetzt er liefert dann auch).

Leute, dass was jetzt und in den Tagen bis Weihnachten rausgehauen wird ist alles Bauernfängerei.

Sprich, wenn ich mir jetzt etwas kaufe, weil es jetzt den Preis hat den ich dafür als angemessen empfinde, bin ich nicht besonders helle?
Nehmen wir mal die MX500 1TB die ich mir eben bestellt habe. Seit 2 Monaten will ich eine 1TB SSD als weiteren Speicher haben. War mir immer zu teuer und ich hab mir gesagt, dass ich sie mir kaufe, wenn ich sie zu einem solchen Preis erwischen kann. War das dann jetzt so dumm?

Ich muss auch sagen, dass die letzten Prime-Days enttäuschend waren. Von Schnäppchen kann man da absolut nicht reden. Bis auf die eigenen Amazon Produkte könnte man das höchstens eine "moderate Ersparnis" nennen, wenn man n Auge zudrückt ;)

Wenn ich mir die Preisentwicklung auf Geizhals anschaue, hast du da im Grunde kein "Schnäppchen" gemacht, denn die SSD gab es in den vergangenen 3 Monaten unabhängig solcher Aktionstage immer mal wieder zu einem ähnlichen Preis.

Und das selbe wird es auch wieder bei den ganzen Black-Friday und Cyber-Monday Angeboten geben. Ich bleib dabei; was großmundig als Schnäppchen angepriesen wird, ist im Grunde genommen nie eins.

Wie gesagt, für mich wäre ein Schnäppchen nur ein einmaliges Angebot, dass so nicht wiederkommt, wie halt etwa durch einen Preisirrtum oder massiver Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe etc. pp.

Immer die selben Phrasen unter diesen News ... Für diesen Beitrag hast du jetzt deine Zeit verschwändet?

ein schnäppchen ist dann ein schnäppchen wenn man eh einen artikel kaufen will und diesen durch so eine aktion eben günstiger bekommt.
wenn du geld ausgibst, weil du dich von angeboten verleiten lässt, ist es eben kein schnäppchen, sondern du hast betrag x für etwas ausgegeben, was du andernfalls vielleicht gar nicht kaufen wolltest.

man kann also durchaus schnäppchen schießen beim prime day, wenn man halt kein impulsivkäufer ist, sondern ein bisschen plant.

Wenn ich mir die Preisentwicklung auf Geizhals anschaue, hast du da im Grunde kein "Schnäppchen" gemacht, denn die SSD gab es in den vergangenen 3 Monaten unabhängig solcher Aktionstage immer mal wieder zu einem ähnlichen Preis.

Und das selbe wird es auch wieder bei den ganzen Black-Friday und Cyber-Monday Angeboten geben. Ich bleib dabei; was großmundig als Schnäppchen angepriesen wird, ist im Grunde genommen nie eins.

Wie gesagt, für mich wäre ein Schnäppchen nur ein einmaliges Angebot, dass so nicht wiederkommt, wie halt etwa durch einen Preisirrtum oder massiver Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe etc. pp.

Ich bezog mich auch mehr auf deinem Kommentar, dass es Bauernfängerei ist, was die Leute die dort kaufen sagen wir mal: beleidigen könnte.
Ich bin mi rdurchaus bewusst, dass es dies Produkt in der Vergangenheit schonmal zu diesem Preis gab, nur habe ich das regelmäßig verpasst.
Hier wurde ich durch den Werbewirbeldrauf aufmerksam und hab zugeschlagen. Nicht jeder der am Primeday kauft bekommt ein Saleglitzern in die Augen und kauft Blind SAchen die er nicht braucht, weil er denkt er hat den Deal seines Lebens gemacht.
Das wollte ich eigentlich nur ausdrücken :D

Selbst 20 Euro ist noch zu viel für denn Klang. Musik hören damit ist unmöglich weil der Klang mieß ist. Jeder TV Lautsprecher ist besser als der kleine Echo.

Trotzdem, Amazon und deren Mitverkäufer haben nichts zu verschenken. All diese Angebote sind knallhart kalkuliert oder werden sogar extra für solche Aktionen hergestellt (siehe Outletverkäufe).
Aber ein Schnapper ist immer drin :D
Gruß T.

Mein letztes "Schnäppchen" hab ich vor 2 Jahren mit einem Samsung S7 für 200 Euro gemacht. Seit dem warte ich auf ein ähnliches Angebot, aber die Leute haben zu viel Geld und kaufen selbst den überteuersten Müll. Da brauch man sich nicht zu wundern wenn es keine "richtigen" Schnäppchen mehr gibt.

Trotzdem, Amazon und deren Mitverkäufer haben nichts zu verschenken. All diese Angebote sind knallhart kalkuliert oder werden sogar extra für solche Aktionen hergestellt (siehe Outletverkäufe).
Aber ein Schnapper ist immer drin :D
Gruß T.

Die ganzen SSDSs, TVs, Kühlschränke auch? Alles klar

Hab mir 2 x 2TB SSDs und den Apple Pencil 2 gekauft. Keine Ahnung ob’s die schon mal so günstig gab aber ich brauche das jetzt und der Preis ist super

Ich bezog mich auch mehr auf deinem Kommentar, dass es Bauernfängerei ist, was die Leute die dort kaufen sagen wir mal: beleidigen könnte.
Ich bin mi rdurchaus bewusst, dass es dies Produkt in der Vergangenheit schonmal zu diesem Preis gab, nur habe ich das regelmäßig verpasst.
Hier wurde ich durch den Werbewirbeldrauf aufmerksam und hab zugeschlagen. Nicht jeder der am Primeday kauft bekommt ein Saleglitzern in die Augen und kauft Blind SAchen die er nicht braucht, weil er denkt er hat den Deal seines Lebens gemacht.
Das wollte ich eigentlich nur ausdrücken :D
Ich hab auf ne 2TB-SSD MX500 gewartet und für 167€ geliefert hab ich die noch nie gesehen. Also hab ich sie gekauft. Und Speicherplatz kann man nie genug haben.

Zurück